Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tage - Sportunterricht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tage - Sportunterricht

    also ich habe eine frage...(obwohl ich meine tage noh nicht hab)
    manche mädchen aus meiner klasse haben ziemlich bauchschmerzen wenns sie ihre tage haben und wollen nicht mitturnen weil sie sich sonst unwohlfühlen...
    tyah da haben sie aber pech
    denn unsere turnlehrerin hat dafür kein verständnis nicht einmal wenn wir sie das 1. mal haben weil sie meint sie turnt ja auch immer mit und soo...
    aber das ist doch bei jedem anders!

    meine freundin muss sich jetzt immer ausreden einfallen lassen wie zB turnsachen nicht mit weil ihr es dabei wirklich nicht gut geht

    findet ihr das ok von der lehrerin?
    machen das alle lehrer so?

    LG Kirschchen ^^

    #2
    das ist überhaupt net oaky ich kriege ja nie Bauchscmerzen wenn ich mein tage habe aber das ist echt nies von der Lehrerin sie sollte doch als Frau am besten wissen wie es ist seine Tage zu haben
    sie solte mehr verständnis ahben manchen nutzen das ja auch als ausrede aus aber manchcmal kann man das eben net ändern

    Kommentar


      #3
      Bewegung entkrampft, wenn ich Sportlehrerin waer wuerde ich sie rennen lassen.

      Kommentar


        #4
        aber das ist echt nies von der Lehrerin sie sollte doch als Frau am besten wissen wie es ist seine Tage zu haben

        Auf der einen Seite find ichs richtig, dass ihr trotzdem mit turnen müsst, auf der anderen Seite sinds natürlich höllenschmerzen und für die meisten kaum aushaltbar.

        Was tun die Frauen denn gegen die Schmerzen? Es gibt ja allerhand Medikamente dagegen, die die schlucken können. Dolormin für Frauen oder evt. die Anti-Baby-Pille.

        Kommentar


          #5
          wenn man richtig starke schmerzen dabei hat, ist das nicht normal und sollte vom arzt untersucht werden. das kann durchaus krankhaft sein (endometriose ^^) und kann behandelt werden. so lange die schmerzen aber bestehen ist da durchaus aber auch ein attest drin.

          bei leichten bis mittleren schmerzen kann sport sogar gut sein, weil er verkrampfungen löst und das blut s0 leichter abfließen kann.

          ich habe durchaus verständnis für deine sportlehrerin. geht ja nicht an, dass man einfach nur behauptet, schmerzen zu haben, und sich so vor dem unterricht drücken kann. wenn man schmerzen hat, sollte man damit zum arzt und mit attest kann man dann auch aussetzen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
            ich habe durchaus verständnis für deine sportlehrerin. geht ja nicht an, dass man einfach nur behauptet, schmerzen zu haben, und sich so vor dem unterricht drücken kann. wenn man schmerzen hat, sollte man damit zum arzt und mit attest kann man dann auch aussetzen.
            Genau das ist es nämlich - sonst hätte die Dame bald alle Mädchen regelmäßig auf der Bank sitzen, weil sie ja alle schon eine Woche, bevor ihre Periode kommt, so starke Schmerzen haben.

            Kommentar


              #7
              Beim Schwimmunterricht in der 9. Klasse hatte die Lehrerin unserer Parallelklasse auch kein Verständnis, hat zwar nichts gemacht aber gemeckert...(gut, das lag zum Teil auch daran, dass das die erste Schwimmstunde im Halbjahr war und aus meiner Klasse fast alle Mädchen nicht mitgemacht haben, ob nun wegen Erkältung oder eben Periode)
              Ich find das nicht okay, das ist schließlich bei jedem anders, manche haben mehr Schmerzen, manche weniger, und dass man sich unwohl fühlt, ist ja wohl verständlich! Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass sie das aufregt, wenn da jedes Mal zig Mädchen auf der Bank hocken. Wenn die wirklich alle so starke Schmerzen haben, sollten sie mal zum Arzt gehen.
              Zuletzt geändert von Clover; 09.06.2008, 14:19.

              Kommentar


                #8
                einerseits is es klar, weil sonst jeder, der mal nicht mitturnen will mit dieser ausrede kommen würde.
                Andererseits kann es für einen selbst schon echt scheiße sein. ich hab während meinen tagen oft solche krämpfe dass ich ncith gehn kann, geschweige denn laufen. und schlecht ist mir dann acuh oft bzw. hab ich so n flaues gefühl. ich lass mir dann auch einfach ne ausrede einfallen.
                kommt ja nicht so oft vor. wenn man rechnet 1 mal im monat und dann muss es ja nicht gerade auf den tag fallen wo man turnen hat bzw. muss es dann nicht der tag sein an dem es einen so schlecht geht (mi gehts z.B. meist nur am 2. tag so richtig dreckig). also einfach ne ausrede einfallen lassen kann da ja eh nicht so schwer sein...

                Lg

                Kommentar


                  #9
                  unsere sportleherin toleriert das,wenn wir eine entschuldigung haben. wenn wir die tage haben beim schwimmen,findets sie es ok, wenn wir nicht mitmachen. beim sport findet sie es nicht so gut, weil man dabei angeblich weniger bauchschmerzen hat. (das entspricht nicht meiner erfahrung O.o) aber bei wir brauchen schon eine entschuldigung. kann sie ja nichts gegen machen, pech wenn es ihr nicht passt, ich mach dann trotzdem nicht mit, wenn es mir schlecht geht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Milee Beitrag anzeigen
                    Bewegung entkrampft, wenn ich Sportlehrerin waer wuerde ich sie rennen lassen.
                    kann ich nicht so sagen, wenn ich meine tage hab,habe ich sie sehr strak und es ist auch sehr schmerzhaft. da hab ich absolut keinen bock, durch die gegend zu hüpfen. da fühle ich mich unwohl.

                    Kommentar


                      #11
                      also bei uns machen alle im sportunterricht mit... nur früher, als wir schwimmunterricht hatten, da haben sich die mädels immer entschuldigungen von den eltern schreiben lassen, damit sie nicht mitmachen mussten. das wurde auch akzeptiert...

                      vielleicht sollte deine freundin sich auch einfach entschuldigungen schreiben lassen, dann denke ich muss die lehrerin das akzeptieren. wobei... sport kann man schon machen wenn man seine tage hat... ich finde sogar dass die schmerzen dann weniger sind

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde das Verhalten deiner Lehrerin ganz und gar nicht okay.

                        Sie ist eine Frau und müsste das eigentlich verstehen!

                        Aber vielleicht ist sie eine der Glücklichen, die keine Schmerzen haben, wenn sie ihre Tage bekommt. Ist bei meiner Freundin auch so. Sie merkt gar nicht, dass sie blutet. Tampon rein und gut ist. Keine Schmerzen, keien Pickel nichts!!!

                        Meine jetztigen Lehrerin schließt uns vom Unterricht aus, wenn wir unsere Tage haben. Allerdings ist sie schlau und notiert sich das. Nciht das ein Mädchen 3 Mal im Monat auf Tage-Schmerzen-Krank macht

                        Vor der Lehrerin hatten wir ein Lehrer! Der wurde immer sowas von rot, wenn ein Mädel ankam und meinte, adss sie nicht mitmachen kann, weil sie ihre Tage hat. Er hatte volles Verständnis, auch wenn auf einmal 5 Mädchen gleichzeitig ihre "Tage" hatten

                        Kommentar


                          #13
                          Also als wir in der 8. Schwimmen hatten, hat sie nichts gesagt, wenn man eine Endtschuldigung von den Eltern unterschrieben mitgebracht hat.

                          Normal macht bei uns auch nie ein Mädchen deshalb krank. Beziehungsweise sie bleibt gleich von der Schule daheim.
                          Deshalb sagt jetzt unsre Lehrerin auch nichts, wenn da ab und zu mal eins ankommt.

                          Aber eben immer mit unterschriebener endtschuldigung der Eltern.
                          Die Ausrede sportsachen vergessen geht bei uns nicht: Unsre lehrerin hat sportsachen übrig...

                          Sie notiert sich natürlich immer, wenn man krank ist und spricht einen danna uch drauf an, wenn das öfters der fall ist.

                          Kommentar


                            #14
                            meine mutter ist sportlehrin & meint, dass bewegung entkrampft..
                            natürlich ist's scheiße, wenn man an dem tag richtige schmerzen hat, aber wenn, dann sollte man doch gleich zu hause bleiben.
                            ich finde, man sollte nicht mit den tagen mitleid erwarten sollen. wenn ich mich scheiße fühle [& zwar richtig], dann geh ich einfach nach hause & heul nicht rum, weil ich keine lust hab mitzumachen, wegen den schmerzen.

                            Kommentar


                              #15
                              also ich mach immer mit, wenn ich meine Tage habe... und wenn ich dann zu dolle schmerzen habe, setzte ich mich an den Rand!
                              sonst bring halt ne entschuldigung von deinen Eltern/(Kinder-)Arzt/... mit! Dann kann deine sportlehrerin ja auch nichts mehr groß sagen...
                              Vielleicht sagt sie das auch zu den mädelz aus deiner klasse, weil die sau oft nicht mitmachen und immer sagen, dass sie ihre tage haben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X