Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanger ? Und evtl. Die pille falsch eingenommen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwanger ? Und evtl. Die pille falsch eingenommen ?

    Hallo liebe Menschen ! Ich hab mir am 7.august die pille danach verschreiben lassen hab sie einen Tag nach dem 'pettingunfall' eingenommen .. Am 12.august hatte ich dann eine blutung ich dachte erst dass das meine periode ist und hab dann einen tag gewartet bevor ich mit der eig. Einnahme der antibabypille anfange .Es könnte auch eine zwischenblutung oder schmierblutung gewesen sein ,denke es war eine schmierblutung .. Hab dann halt einen tag gewartet und hatte Am nächsten tag immernoch die schmierblutung .. Und hab dann mit der antibabypille begonnen .... Am tag danach war die blutung weg .. Ist das richtig ,dass ich die pillen einnahme dann gestartet habe ? Ich weiß dass man die pille am ersten tag der periode einmehmen soll aber ich dachte ,dass es erst eine schmierblutung ist und dann über zur periode geht .. :/ So ich hab dann noch eine Frage .. Diese frühzeitige blutung zeigt doch,dass ich nicht schwanger bin oder ? Oder war das nur die nebenwirkung von der pille danach ?

    #2
    Zitat von diemotherfucker Beitrag anzeigen
    Oder war das nur die nebenwirkung von der pille danach ?
    Habe ich zwar noch nie genommen, aber das kann durchaus sein. Das ist ja ein Medikament, was viel stärker in den Körper eingreift als die "normale" Pille. Hat dir der Arzt, der dir die Pille danach verschrieben hat, nicht gesagt wie das dann weiter abläuft bzw. ab wann du dann wieder mit der normalen Pille anfangen kannst/sollst und ab wann wieder Schutz durch die Pille besteht?
    Wenn du unsicher bist, würde ich mich nochmal untersuchen/beraten lassen
    und P.S: so lange keinen Sex ohne zusätzlichen Schutz haben, bis es geklärt ist....
    Zuletzt geändert von Luisa_1995; 19.08.2014, 19:34.

    Kommentar


      #3
      Ist die SchmierBlutungen aufgetreten, zu dem Zeitpunkt an dem du deine Periode bekommen solltest?!
      Bzw gleich nach der Einnahme der Pille danach?!

      Also ich denke das kann auch einfach an den Hormonen liegen, ich bekomm wegen jeder Kleinigkeit schmierblutungen..

      Kommentar


        #4
        Die schmierblutung ist 5tage nach der einnahme der pille danach gekommen..
        meine periode würde erst so ca. Am 26 .august kommen ..

        Kommentar


          #5
          Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass es 'nur' eine Nebenwirkung war.
          Entsprechend sagt die auch nichts darüber aus, ob man schwanger ist oder nicht. Aber de facto ist bei einem Pettingunfall das Risiko ja sowieso nicht immens hoch und wenn man dann noch die Pille danach genommen hat ja nochmal geringer. Also ich würde mir da keine größere Panik machen.

          Dennoch ist es nicht unklug, wenn man so nen Monat nach dem 'Unfall' zur Sicherheit mal einen Schwangerschaftstest macht, um auf Nummer sicher zu gehen.

          Dass du die Pille dann ggf. mit der Schmierblutung genommen hast ist nicht so dramatisch. IDeal ist es nicht unbedingt, weil du ja durch die Pille danach eine relativ hohe Hormondosis zu dir genommen hast und nun direkt die nächsten 'hinterherwirfst', aber es ist auch kein Drama. Dennoch würde ich mindestens die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten!

          Kommentar


            #6
            Zitat von diemotherfucker Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Menschen ! Ich hab mir am 7.august die pille danach verschreiben lassen hab sie einen Tag nach dem 'pettingunfall' eingenommen .. Am 12.august hatte ich dann eine blutung ich dachte erst dass das meine periode ist und hab dann einen tag gewartet bevor ich mit der eig. Einnahme der antibabypille anfange .Es könnte auch eine zwischenblutung oder schmierblutung gewesen sein ,denke es war eine schmierblutung .. Hab dann halt einen tag gewartet und hatte Am nächsten tag immernoch die schmierblutung .. Und hab dann mit der antibabypille begonnen .... Am tag danach war die blutung weg .. Ist das richtig ,dass ich die pillen einnahme dann gestartet habe ? Ich weiß dass man die pille am ersten tag der periode einmehmen soll aber ich dachte ,dass es erst eine schmierblutung ist und dann über zur periode geht .. :/ So ich hab dann noch eine Frage .. Diese frühzeitige blutung zeigt doch,dass ich nicht schwanger bin oder ? Oder war das nur die nebenwirkung von der pille danach ?
            Ich hab dich jetzt so verstanden, dass du die Pille nicht genommen hast, als der "Unfall" passiert ist und erst jetzt (also praktisch zum ersten Mal) die Pille eingenommen hast?

            Ich denke auch, dass die Blutung eine Nebenwirkung der Pille danach war und nicht deine normale Periode.
            Trotzdem solltest du jetzt die Einnahme der Pille nicht beenden, sondern weiter fortsetzen. Alles andere bringt deinen Körper nur durcheinander.
            Mir ging das auch einmal so, dass ich die Pille versehentlich bei einer Zwischenblutung angefangen habe und nicht bei meiner eigentlichen Periode. Dein Körper pendelt sich darauf allerdings ein und nach dem ersten Blister sollte alles normal verlaufen.
            Trotzdem würde ich an deiner Stelle während des ersten Blisters zusätzlich mit Kondom verhüten, auch wenn ich denke, dass du im Normalfall nach sieben Tagen Pilleneinnahme geschützt sein solltest. Sicher ist sicher.

            Kommentar

            Lädt...
            X