Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille-> Gewichtszunahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille-> Gewichtszunahme

    hey ich wusste nicht genau wo ich es reinschreiben sollte
    und zwar nehme ich seit 3 Monaten die pille und habe ständig lust etwas zu essen seitdem obwohl ich gar kein hunger habe. Nun ist meine frage, wenn ich die pille wechsel kann es den heißhunger wieder stoppen oder ist es allgemein bei der pille so?

    #2
    Wenn es wirklich an der Pille liegt und du wechselst sie, kann es sein, dass es aufhört. Dein Körper reagiert bei einem anderen Wirkstoff auch wieder anders, du weißt nur nicht wie.

    Wenn du sie ansonsten gut verträgst, würde ich aber bei dieser Pille bleiben.

    Kommentar


      #3
      Ich bin mir nicht sicher, ob die Pille dazu in der Lage ist, Heißhunger zu provozieren, aber Gewichtzunahme aufjedenfall. Ich habe anfangs des Jahres mit der Pille angefangen und plötzlich in ca. 2 Monaten aufeinmal 6 kg zugenommen, das habe ich leider erst später gemerkt. Hab neulich meine Pille gewechselt und werde schauen, wie es so mit der neuen ist. Würde dir sonst auch raten, einfach mal die Pille zu wechseln.

      Kommentar


        #4
        Sprech dieses Thema einfach bei einem Frauenarztbesuch an und finde mit deinem Arzt eine Lösung.
        LG FlyMe

        Kommentar


          #5
          Ja Ja die Pille.
          Wenn sie als Nebenwirkung sexuelle Lustlosigkeit produziert oder einen so dick macht, das man auf andere nicht mehr attraktiv wirkt ist das wohl die wirksamste Verhütung.
          Sicher aber nicht im Sinne des Erfinders.

          Ich denke auch hier kann nur der Frauenarzt helfen

          Kommentar

          Lädt...
          X