Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille Haltbarkeitsdatum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille Haltbarkeitsdatum

    *lol*
    Also ich wollte nur mal rumfragen, wieviele von euch JEDES Mal wenn ihr euch eine neue Pillenpackung kauft auf's Haltbarkeitsdtum schauen?

    Ich nehme die Pille seit ich 14 bin, am Anfang hab ich immer draufgeschaut und da die meist mindestens 1-2 Jahre haltbar war hab ich irgendwann nicht mehr draufgeschaut...

    Vor zwei Monaten hab ich mir dann wieder eine neue Packung geholt, ich wollte eigentlich eine 6-Monatspackung, waren aber aus, also hat er mir 2x3 Monatspackungen gegeben...mach also die eine auf, nehm die ganz normal...gestern wollt ich den dritten Blister anfangen und da is mir aufgefallen, dass im Juli 2007!!! verfallen waren! Und ich hab sie März 2008 gekauft...naja die zweite war noch bis 2010 haltbar aber trotzdem...

    Der Apotheke kriegt von mir noch was zu hören!!! Ist zwar nicht schlimm weil ich eh kein Sex hatte...aber hätte auch anders enden können...

    Deshalb wollt ich mal fragen ob ihr da echt immer so genau draufschaut?*g*

    #2
    Ich schau schon drauf,wenn nicht gleich in der Apotehke dann meist mal wenn ich zu Hause bin.Ich würd mich auch beschweren,sowas sollten die nicht rausgeben.

    Kommentar


      #3
      ich schau wirklich immer drauf, weil ich immer ziemlich übervorsichtig bin, was sowas betrifft

      Kommentar


        #4
        ich schau immer

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich schau immer auf das Haltbarkeitsdatum.
          (wenn nicht in der Apotheke, dann spätestens zu Hause, bevor ich die Packung öffne)

          Aber da wo ich immer hingehe, um mir die Pille zu holen, gucken die immer auf die Packung (egal welche Medis die da rausgeben) und schauen auf das Haltbarkeitsdatum, bevor sie die Medis einpacken und rausgeben.

          Hatte das nämlich schonmal, dass die dort die Medis zusammengesucht hat, die ich bekommen sollte und dann sagte sie mir, dass sie nochmal kurz nach Hinten müsse, da auf dem Haltbarkeitsdatum das vorherige Jahr stand.

          LG

          Kommentar


            #6
            Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, jemals auf das Haltbarkeitsdatum geschaut zu haben.

            Habe so im Gefühl, dass die werten Apotheker bzw die PTAs aber aber immer so ne bestimmte Bewegung mit Blick aufs Haltbarkeitsdatum machen. Kann mich aber natürlich auch irren.

            EDIT:
            Ich kann mich nicht BEWUSST daran erinnern, je auf das Haltbarkeitsdatum geschaut zu haben
            Habe gestern Abend festgestellt, dass ich genau wusste, wo das Haltbarkeitsdatum zu finden ist und dass der Teil mit dem Haltbarkeitsdatum auch immer rausschaut aus der Tasche - von daher schau ich da wohl unbewusst drauf. Ob ich merken würde, dass das Teil nicht mehr haltbar ist, ist natürlich ne andere Sache
            Zuletzt geändert von dieMeike; 09.06.2008, 12:09.

            Kommentar

            Lädt...
            X