Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille?!

    Heay

    mein freund(15) und ich (14) haben schon 4-5 mal miteinander geschlafen und jedes mal nur mit kondom.Kann es passiert das ich schwanger werde.Hab zwar noch keine anzeichen aber ich hab etwas bang.Stimmt es das nur kondom nicht sicher ist?!
    Weil ich nehm noch nicht die Pille und mir schlafen halt nur mit Kondom.
    Ist es sicher mit Kondom oder nicht?!
    Mein Freund guckt jedes mal nach dem sex ob es gerissen ist.

    Bitte Helft mir schnell!!!!!

    #2
    Wenn das Kondom nicht gerissen ist und es auch nicht über dem Haltbarkeitsdatum war und ihr beim Petting davor augepasst habt, dass nichts an die falschen Stellen kommt, dann ist auch nichts passiert.

    Das Kondom sieht - wenn man den Pearl-Index betrachtet - relativ unsicher (ich glaube der wird so mit 2-12 angegeben). Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass das Kondom häufig falsch angewendet wird. Wenn man weiß wies funktioniert, dann passiert auch nichts

    Kommentar


      #3
      Theoretisch kann man auch gut ohne zusätzliches Verhütungsmittel außer dem Kondom miteinander schlafen und es muss nix passieren. Die Gefahr, dass es mal platzt oder abrutscht ist jedoch vorhanden. Ich fühle mich besser, wenn man doppelt verhütet, so ist eine Kondompanne nicht so schlimm. Ich kann den Sex dann einfach besser genießen, wenn ich mir keine Gedanken um das Gummi machen muss

      Die Pille zum Beispiel bekommst du ab 14 ohne Probleme und ohne das Einverständnis deiner Eltern beim Frauenarzt.

      LG FlyMe
      LG FlyMe

      Kommentar


        #4
        Ich kann dich verstehen hab auch immer mega panik ... deshalb nehme ich jetzt den novaring. Das wird einmal im monat eigesetzt, hat kaum Nebenwirkungen und ist sicherer als pille und kondom

        Kommentar


          #5
          Zitat von traumfaengerchen Beitrag anzeigen
          Ich kann dich verstehen hab auch immer mega panik ... deshalb nehme ich jetzt den novaring. Das wird einmal im monat eigesetzt, hat kaum Nebenwirkungen und ist sicherer als pille und kondom
          Der Nuvaring ist genau so sicher wie die Pille, wenn man diese korrekt einnimmt und Nebenwirkingen hat der auch genug, die jedoch natürlich nicht immer auftreten müssen.
          LG FlyMe

          Kommentar


            #6
            Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
            Der Nuvaring ist genau so sicher wie die Pille, wenn man diese korrekt einnimmt und Nebenwirkingen hat der auch genug, die jedoch natürlich nicht immer auftreten müssen.
            Er ist höchstens insofern "sicherer", als dass man weniger Fehlerquellen hat (bspw. Durchfall, Erbrechen und die tägliche Einnahme). Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

            Kommentar

            Lädt...
            X