Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Abstrich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Abstrich

    Ich bräuchte so schnell wie möglich einen Abstrich da ich zum Gynefix wechsel... Aber ich bräuchte das innerhalb von spätestens 4 Tagen, meint ihr das würde klappen? Oder wie lang dauert das, ichd enke mal weil der muss doch ausgewertet werden, habe ich recht?
    danke
    perle

    #2
    Am besten bei deinem Frauenarzt anrufen und fragen.

    Bei meinem müsstest du mindestens 3 Monate warten.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube ca. 6 Wochen brauchen die für die Auswertung.

      Kommentar


        #4
        Komische Ärzte habt ihr. Bei meiner Ärztin wär das kein Problem. Anrufen und fragen.

        Kommentar


          #5
          Also bei meinem Frauenarzt dauert es auch eine gewisse Zeit, bis man überhaupt einen Termin bekommt. Das ist zwar ätzend, aber dafür ist der Arzt gut -g- Als ich gesetzlich versichert war, hat es bestimmt 4 Monate gedauert, bis man einen Termin bekommen hat... jetzt wo ich privat versichert bin dauert es "nur noch" 3 Wochen.
          Also ich würde mal stark annehmen, dass das nichts wird mit den 4 Tagen...
          Aber einfach mal anrufen und nachfragen.

          Kommentar


            #6
            ja, aber es wäre halt echt dringend weil ich eben dann schon nächstes we die kette iengesetzt bekommen könnte da ich dann in der pause bin und eigentlichs chon so früh wie möglich es haben wollte da ich momentan den ring nehme und ihn garnicht vertrage.. =/ und die fa meinte eben ich bräuchte einen abstrich der nicht älter ist als ein halbes jahr... =/

            Kommentar


              #7
              Dann ruf an und setz dich Montag ab 8 Uhr hin, irgendwann kommst du schon ran - und wenn du dann erst um 18 Uhr raus kommst, hast du dann Pech gehabt, aber deinen Abstrich bekommen.

              Fällt dir aber auch unheimlich früh auf, dass du sowas brauchst - die Auswertung dauert auch nicht nur 2 Stunden...

              Kommentar


                #8
                Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                Dann ruf an und setz dich Montag ab 8 Uhr hin, irgendwann kommst du schon ran - und wenn du dann erst um 18 Uhr raus kommst, hast du dann Pech gehabt, aber deinen Abstrich bekommen.

                Fällt dir aber auch unheimlich früh auf, dass du sowas brauchst - die Auswertung dauert auch nicht nur 2 Stunden...
                der fa der mit das gynefix einlegt hat mir gestern erst bescheid gesagt wann er kann, konnte es also eher noch nicht wissen und das mit dem abstrich hat er mir auch erst gestern gesagt, normal wird beim einlegen ein abstrich gemacht und nicht davor, deshalb.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cukie Beitrag anzeigen
                  Ich glaube ca. 6 Wochen brauchen die für die Auswertung.


                  DAS stimmt mal gar nicht, Abstriche sind meist schon am Tag darauf verfügbar. Also ich konnte bisher IMMER und ich mache oft Abstriche, da mein PH Wert ziemlich am Schwanken ist in dem Bereich (warum auch immer, wohl durch zu aggressives Duschgel, das ich eine Zeit nutzte) am nächsten Tag allerspät. 2 Tage später anrufen und das Ergebnis erfragen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Regenwasser Beitrag anzeigen
                    DAS stimmt mal gar nicht, Abstriche sind meist schon am Tag darauf verfügbar. Also ich konnte bisher IMMER und ich mache oft Abstriche, da mein PH Wert ziemlich am Schwanken ist in dem Bereich (warum auch immer, wohl durch zu aggressives Duschgel, das ich eine Zeit nutzte) am nächsten Tag allerspät. 2 Tage später anrufen und das Ergebnis erfragen.
                    dankeschön dann werd ich morgen gleich mal anrufen, ich hoffe mal dass sie mich irgendwo reinquetschen kann
                    lg

                    Kommentar


                      #11
                      kommt auf das labor an, mit dem der fa zusammen arbeitet, bei manchen praxen ist ein labor gleich angeschlossen, da geht's fix. andere schicken die probe ein und je nachdem, wie ausgelastet das labor ist, kann es unterschiedlich lange dauern. bei meinem fa dauert`s meistens 2 wochen.
                      ruf einfach bei deinem fa an und erkundige dich.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X