Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pille & Alkohol ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille & Alkohol ?

    Hey hätte mal eine frage die mich interessiert, und zwar wenn man die Pille z.b um 20 Uhr eingenommen hat und um 22 Uhr nen Cocktail und vodka mit Orangensaft trink und man danach am Abend Sex hat ob man dann schwanger werden kann. ?

    #2
    Wieso sollte man? Alkohol bewirkt nicht dass die Pille unwirksam ist.

    Kommentar


      #3
      Betrachten wirs mal praktisch: Ein Großteil der jungen Frauen nutzt die Pille zur Verhütung. Ein Großteil der jungen Frauen trinkt Alkohol. Würde die Pille durch Alkohol außer Kraft gesetzt, hätten wir so dermaßen viele Schwangerschaften!

      Kommentar


        #4
        Man könnte auch einfach mal die Packungsbeilage lesen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es da drin stehen würde, wenn das tatsächlich der Fall wäre.

        Kommentar


          #5
          die wirkung der pille wirkt trotz alkohol. wenn du bock hättest, könntest du die pille auch mit vodka schlucken.

          Kommentar


            #6
            ich glaube in meiner packungsbeilage steht das garnicht drin dachten die hersteller wohl das es klar wäre^^
            die wirkung der pille wird nicht beeinflusst, erst wenn du dich in den folgenden 4 stunden übergibst

            Kommentar


              #7
              Zitat von tina152131 Beitrag anzeigen
              ich glaube in meiner packungsbeilage steht das garnicht drin dachten die hersteller wohl das es klar wäre^^
              die wirkung der pille wird nicht beeinflusst, erst wenn du dich in den folgenden 4 stunden übergibst
              Wieso sollten die das reinschreiben? Wenn die ne Auflistung machen von sämtlichen Stoffen, die die Pille nicht beeinflussen, dann könnte man die Packungsbeilage dreimal um die Erde wickeln oO

              Kommentar


                #8
                Bei der Menge an Menschen, die Alkohol trinken, würde da ja kaum jemand die Pille nehemn bzw. sie wäre eig. ein ziemlich unnützes Verhütungsmittel, also Alkohol beeinflusst die Pille natürlich nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X