Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwanger?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwanger?

    Hallo

    Ich hatte vor kurzen mit meinem Freund Sex und vor lauter Ungestüm ohne Kondom. Ich verhüte zusätzlich mit der Pille und meine normale Einnahmezeit ist um 7 Uhr morgens.
    Jetzt habe ich sie heute aber erst um 16 Uhr genommen, da wir ziemlich lange geschlafen haben. Ist jetzt die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft da?

    Danke für eure Hilfe!

    #2
    Nein, du hast sie ja innerhalb der 12 Stunden genommen.

    Kommentar


      #3
      Danke! Jetzt bin ich aber beruhigt

      Kommentar


        #4
        Bin mir aber nicht sicher ob das noch von Pille zu Pille variiert, in der Packungsbeilage müsste eigentlich was darüber stehen.

        Kommentar


          #5
          Es steht wenn die Pille innerhalb von 12h nach der gewohnten Einnahmezeit genommen wird, ist der Schutz noch gegeben.
          Ich war mir eben nicht sicher ob 9h danach schon zu spät sind...
          mein Freund ist eigentlich auch nicht in mir gekommen aber Spermaspuren waren sicher trotzdem da...

          Kommentar


            #6
            na dann mach dir mal keine sorgen, ist dann doch sehr unwahrscheinlich

            Kommentar


              #7
              Sollte ich mir vielleicht trotzdem die Pille danavh holen? Ich hab immer noch Zweifel iwie...
              Da ich donnerstags und freitags frei hatte hab ich die Pille da auch erst zw. 12 und 13 uhr genommen und heute nach dem sex erst um 16 uhr
              ... die 12h sind ja noch nicht um aber ich weiss nicht... meon Freund war ja auch nicht lange in mir drin und hat ihn wieder rausgezogen bevor er gekommen ist...

              Kommentar


                #8
                Zitat von ilovekoreax3 Beitrag anzeigen
                Sollte ich mir vielleicht trotzdem die Pille danavh holen? Ich hab immer noch Zweifel iwie...
                Nein brauchst du nicht, das macht wirklich nichts aus.

                Kommentar


                  #9
                  Es ist völlig egal wie lang er in dir war, da die Pillenwirkung die ganze Zeit bestand.

                  Wenn du so unsicher bist, ob die Pille wirkt, dann ist sie vielleicht auch nicht das richtige Verhütungsmittel für dich.
                  Verhütung (abgesehen von Barrieremethoden wie dem Kondom) hat ja auch ein bisschen was mit Vertrauen zu tun, denn die Pillenwirkung "sieht" man ja gewissermaßen nicht, sondern man muss sich darauf verlassen, dass die Pille "funktioniert". Wenn einem da das Vertrauen fehlt, dann muss man sich vielleiucht Alternativen anschauen, denn es bringt wenig, wenn man die Pille nimmt und trotzdem Angst vor ner Schwangerschaft hat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X