Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erste mal die pille nehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste mal die pille nehmen

    ich habe heute meine tage bekommen, d.h. ich muss heute im laufe des tages, wann es mir am besten passt die pille nehmen, gel, und muss ich die dann ab heute jeden tag nehmen.? weil ich hatte irgendwo gelesen, dann ich jetzt nur heute eine nehmen soll ich dann 7 tage nicht und ab dann die restlichen oder muss ich die ab heute tag nach tag nehmen.?

    Danke im voraus
    Lg steffi1804

    #2
    du nimmst heute die erste pille & dann jeden tag eine, bis der blister alle sind (müssten 21 sein). danach machst du 7 tage pause (nimmst 7 tage keine pille) und anschließend wieder eine ganze packung. das gilt zumindest für die pillen, die im 21/7 rhythmus genommen werden.
    steht aber auch alles in der packungsbeilage ;-)

    Kommentar


      #3
      kommt dann ich den 7 tagen wo ich sie nicht nehme meine regel.?

      Kommentar


        #4
        ganz genau...

        Kommentar


          #5
          Zitat von steffi1804 Beitrag anzeigen
          kommt dann ich den 7 tagen wo ich sie nicht nehme meine regel.?
          nicht ganz. du bekommst dann eine abbruch- oder entzugsblutung. meistens setzt diese am 1.-4. tag der pause ein. wichtig ist aber, die pillenpause NUR 7 tage zu machen. selbst wenn die blutung weiter geht, musst du die pille wieder nach den 7 tagen nehmen.

          aber das müsste, wie schon erwähnt, auch alles in der packungsbeilage stehen. hast du dir die mal in ruhe durchgelesen bzw. dich von deinem arzt überhaupt über die einnahme der pille informieren lassen?

          Kommentar

          Lädt...
          X