Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

erste Pille, brauche dringend Rat!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

erste Pille, brauche dringend Rat!!!

Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob ich meine erste Pille an dem ersten tag der Periode genommen habe oder bei einer Schmierblutung..
    Ab wann wäre ich SICHER!!! geschützt wenn ich die erste pille bei einer Schmierblutung genommen habe??!
    Danke im voraus!!!!

Nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen.

Kommentar

Zitat von Colafee Beitrag anzeigen
      Nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen.
      ok und das stimmt zu 100%? weil ich Beipackzettel steht nur, dass wenn man sie erst zwischen 2 und 5 periodentag genommen hat, man nach 7 tagen geschützt ist. zu meiner Situation steht da leider nix...danke!

Kommentar

Zitat von Lisamauer Beitrag anzeigen
        ok und das stimmt zu 100%? weil ich Beipackzettel steht nur, dass wenn man sie erst zwischen 2 und 5 periodentag genommen hat, man nach 7 tagen geschützt ist. zu meiner Situation steht da leider nix...danke!
        Ja, das stimmt.
        Aber wenn du dir unsicher bist, ruf eben am Montag beim Frauenarzt an.

Kommentar

Zitat von cabba Beitrag anzeigen
          Ja, das stimmt.
          Aber wenn du dir unsicher bist, ruf eben am Montag beim Frauenarzt an.
          ok dann glaub ich das. Möchte nicht unbedingt dort anrufen.

Kommentar

Also mein FA hat mir zum Beispiel gesagt dass ich die erstmal 2 Wochen nehmen muss, dann bin ich sicher.
            Zur Not ruf mal bei deinem an und informiere dich nochmal genauer über deine Pille

Kommentar

Zitat von AlternativeAngel Beitrag anzeigen
              Also mein FA hat mir zum Beispiel gesagt dass ich die erstmal 2 Wochen nehmen muss, dann bin ich sicher.
              Zur Not ruf mal bei deinem an und informiere dich nochmal genauer über deine Pille
              Es wird häufig empfohlen, dass man sie vielleicht auch erstmal einen Monat nehmen soll und sich erst dann drauf verlassen soll.
              Da geht es aber meistens um so Geschichten, dass man z.B. gerade am Anfng vielleicht die Einnahme mal vergisst, weil es sich noch nicht so eingebrannt hat oder dass man vielleicht (in seltenen Fällen) auch starke Nebenwirkungen hat und die Pille wieder absetzen muss. Wenn man sich dann bereits auf die Pille verlassen hat, kommt man vielleicht in die Bredouille, dass man evtl. "rückwirkend" schwanger werden könnte, da die Spermien ja ein paar Tage im Körper überleben.
              Aber rein vom Schutz her reichen 7 korrekte Einnahmen aus, um den Schutz aufzubauen.

Kommentar

Zitat von cabba Beitrag anzeigen
                Es wird häufig empfohlen, dass man sie vielleicht auch erstmal einen Monat nehmen soll und sich erst dann drauf verlassen soll.
                Da geht es aber meistens um so Geschichten, dass man z.B. gerade am Anfng vielleicht die Einnahme mal vergisst, weil es sich noch nicht so eingebrannt hat oder dass man vielleicht (in seltenen Fällen) auch starke Nebenwirkungen hat und die Pille wieder absetzen muss. Wenn man sich dann bereits auf die Pille verlassen hat, kommt man vielleicht in die Bredouille, dass man evtl. "rückwirkend" schwanger werden könnte, da die Spermien ja ein paar Tage im Körper überleben.
                Aber rein vom Schutz her reichen 7 korrekte Einnahmen aus, um den Schutz aufzubauen.
                ja ich und mein freund haben ausgemacht das wir den ersten Monat abwarten und sonst auch immer mit Kondom verhüten. Pro Familia hat auch gemeint das ich auf jeden fall nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt bin, falls es nicht meiner Periode war! Danke!

Kommentar

Zitat von AlternativeAngel Beitrag anzeigen
                  2 Wochen erstmal nehmen weil du die aller Erste Pille nicht am ersten Tag der Periode genommen hast?

Kommentar

Lädt...
                  X