Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille danach, Schmierblutung oder doch Tage ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille danach, Schmierblutung oder doch Tage ?

    Hallo

    Ich hab ein Problem.. Und zwar habe ich mit meinem Freund GV gehabt und unser Kondom ist dabei geplatz. Am nächsten Tag, habe ich mir die pille danach geholt.
    Die Woche drauf war ich beim Fraunarzt um mir die Pille zu verschreiben ( da wir zu viel Angst jetzt haben nur mit kondom zu verhüten) . Ich muss ja jetzt die erste Pille am ersten Tag meiner Periode einnehmen, das Problem ist aber.. Ich habe gestern meine Blutung bekommen und habe die erste pille genommen. Aber scheint dass es nur schmierblutung war wegen den Nebemwirkungen von der Pilla danach zu sein oder sind es jetzt meine Periode ( es kommt wirklich sehr sehr wenig blut), wie kann ich es unterscheiden, ob es meine tage sind oder nur schmierblutung ? UNd wenn es schmierblutung ist, ist es ja nicht mein erster Tag und ich hab falsch mit der Pille angefangen. Was soll ich da jetzt machen? Lieber aufhören oder weiter die Pille nehmen ...
    DANKE schon mal im Vorraus

    #2
    Soweit ich weiß, kannst du mit der Pille jederzeit anfangen, musst dann aber in den ersten 7 Tagen noch zusätzlich verhüten. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    Kommentar


      #3
      Zitat von ViveLaDanse Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß, kannst du mit der Pille jederzeit anfangen, musst dann aber in den ersten 7 Tagen noch zusätzlich verhüten. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher.
      Das ist richtig und genau so würde ich in dem Fall auch vorgehen.

      Ob es eine Schmierblutung oder die "richtige" Periode ist, wird dir niemand sagen können und man kann auch nicht durch irgendwelche Anzeichen 100% bestimmen, um was es sich handelt, von daher ist man nur dann auf der sicheren Seite, wenn man die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhütet.

      Kommentar


        #4
        Zitat von cabba Beitrag anzeigen
        Das ist richtig und genau so würde ich in dem Fall auch vorgehen.

        Ob es eine Schmierblutung oder die "richtige" Periode ist, wird dir niemand sagen können und man kann auch nicht durch irgendwelche Anzeichen 100% bestimmen, um was es sich handelt, von daher ist man nur dann auf der sicheren Seite, wenn man die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhütet.
        Jep genau so. Steht aber auch in der Packungsbeilage, wie man da vorgehen sollte.
        LG FlyMe

        Kommentar

        Lädt...
        X