Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

bei welcher pille nimmt man nicht zu?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei welcher pille nimmt man nicht zu?

will auch mal langsam anfangen mit der pille, bin 17 will aber ohne das meine mutter das weiß eine kaufen können

Zitat von ProLove Beitrag anzeigen
    will auch mal langsam anfangen mit der pille
    Das klingt so, als wäre es ungewöhnlich in deinem Alter die Pille nicht zu nehmen o.o
    Man muss nicht von der Pille zunehmen, das sind oft nur Wassereinlagerungen im Fett + gesteigerter Appetit, dem viele dann nachgehen.

Kommentar

Zitat von HRCFr34k Beitrag anzeigen
      Das klingt so, als wäre es ungewöhnlich in deinem Alter die Pille nicht zu nehmen o.o
      Man muss nicht von der Pille zunehmen, das sind oft nur Wassereinlagerungen im Fett + gesteigerter Appetit, dem viele dann nachgehen.
      und was hat das mit den pickeln auf sich? :/

Kommentar

und was hat das mit den pickeln auf sich? :/
        Die Pille kann auch gegen Pickel helfen. Muss sie aber nicht. In manchen Fällen soll sie sogar das Gegenteil bewirken.

Kommentar

will auch mal langsam anfangen mit der pille, bin 17 will aber ohne das meine mutter das weiß eine kaufen können
          Warum soll deine Mutter davon nichts wissen? Im Prinzip kannst du von jeder Pille zunehmen wenn dein Körper entsprechend drauf reagiert. Kann passieren, muss aber nicht. Die Pille besteht aus Hormonen und die können ebenfalls das Pickelwachstum sowohl anregen als auch bremsen.
          Ich meine das ist immer ein Eingriff ins Hormonsystem den jeder Körper anders wegsteckt.

Kommentar

Wahrscheinlich wird's deine Mutter sowieso erfahren.
            Aber du hast das Recht auf die Pille, und bis 21 bezahlt sie sogar die Krankenkasse.

Es gibt keine Pille, von der man definitiv nicht zunimmt, aber das ist überhaupt nicht tragisch, weil man natürlich nicht 10kg zunimmt, vielleicht 1-2, aber dann größtenteils nur, weil man mehr Appetit hat.

Kommentar

Jede Pille wirkt bei jedem anders. Eine Freundin und ich nahmen dieselbe Pille. Bei mir war alles ok, sie hatte aber nur Zwischenblutungen und bekam Pickel.
              Im Normalfall nimmt man nicht zu. Mir ist kein Fall bekannt.

Kommentar

Hi ProLove, die Pille kann man nicht kaufen. Da muss man einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und ihn bitten, dass er sie dir verschreibt. Viele Ärzte verschreiben einem die Pille, ohne das sie einen untersuchen (sie möchten dann aber die Untersuchung nach drei Monaten nachholen). Und einige Ärzte verschreiben dir die Pille nicht, ohne dich vorher untersucht zu haben. Ob du dann zunimmst oder weniger Pickel bekommst, kann man leider nicht genau sagen. Jeder Körper reagiert anders auf ein Medikament. So gibt es Mädchen, die eine Pillensorte gut vertragen, andere vertragen die selbe Pille überhaupt nicht gut. Daher ist es wichtig, dass du mit dem Frauenarzt genau darüber sprichst. Im Normalfall bekommt man aber durch die Pille ein besseres Hautbild und weniger Pickel. Manchmal ist es ziemlich komisch, eine Freundin nimmt schon seit Jahren die selbe Pille und verträgt sie gut. Nun hat sie aber eine andere Pille bekommen, die die selben Wirkstoffe wie die alte Pille hat (die Krankenkasse wollte, dass sie diese nimmt, da es billiger ist). Und die neue Pille verträgt sie überhaupt nicht, obwohl sie wirkstoffgleich mit der alten ist. Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte. Falls du Fragen hast, so frage ruhig und ich werde versuchen zu helfen. Liebe Grüße, Sarah P.S.: Warum ist es hier nicht möglich, Absätze zu machen?
                Zuletzt geändert von xoxsarahxox; 21.09.2013, 18:39.

Kommentar

Zitat von xoxsarahxox Beitrag anzeigen
                  P.S.: Warum ist es hier nicht möglich, keine Absätze zu machen?
                  Es ist allgemein möglich, einfach Enter drücken.
                  Es kann auch an deinem Browser liegen.

Kommentar

Das man von der Pille zunimmt ist doch ein Mythos. Das ganze ist meistens nur ein Zufall. 12% Uebergewichtige haben sogar Gewicht verloren Dank der Pille.

http://www.medicalnewstoday.com/articles/214476.php

http://www.canada.com/health/pill+My...463/story.html

Kommentar

Man kann von der Pille auch mehr als nur 1-2 Kilo zunehmen und es ist nicht dem veränderten Essverhalten geschuldet. Hatte das selbst mal erlebt und über 15 Kilo innerhalb von weniger als 2 Monaten zugenommen. Als ich sie dann nicht mehr nahm erledigte sich das von selbst.
                      Es ist zwar selten, aber kann passieren. Jeder Körper reagiert eben völlig anders auf die Pille

Kommentar

Hi also grundsätzlich wirkt die Pille auf jeden unterschiedlich, da kann man keine allgemeinen Empfehlungen aussprechen. Mach dir einen Besprechungstermin bezüglich der Pille bei der Frauenärztin. Die fragt dich dann bestimmte Dinge (z.B. ob du rauchst, Krankheiten hast etc.). Mich hat sie auch gefragt, ob ich dazu neige während meiner Periode unreine Haut zu bekommen. Du kannst ihr aber auch selbst sagen, was du dir wünscht und dass du Angst hast von der Pille zuzunehmen. Aus diesen Informationen sucht die Frauenärztin eine Pille aus, die sie für geeignet hält. Damit ist das Risiko, dass du schlecht (zB mit Gewichtszunahme) auf sie reagierst, schonmal eingeschränkt. Sie wird dir aber auch sagen, dass dies natürlich trotzdem eintreffen kann. Wenn du das bemerkst musst du schnellst möglichst zurück zu ihr und du bekommst eine neue Pille verschrieben. Aber mach dir nicht so nen Kopf, ich hatte am Anfang auch Angst, ich nehme meine (Bellissima) jetzt jedoch seit 2 Jahren (die selbe wie am Anfang) und vertrage sie bestens, keine Gewichtszunahme (außer an den Brüsten), keine Pickel, gar nichts.

Kommentar

Wenn du nicht musst, nimm die Pille auf keinen Fall, du weißt nicht was sie mit deinem Körper anstellt.
                          Die meisten, die ich kenne, nehmen nur wenig zu, aber werden launisch und so weiter, ich auch....
                          kommt eben drauf an, wie dein Körper darauf reagiert...

Kommentar

Zitat von Kartoffie Beitrag anzeigen
                            Wenn du nicht musst, nimm die Pille auf keinen Fall, du weißt nicht was sie mit deinem Körper anstellt.
                            Die meisten, die ich kenne, nehmen nur wenig zu, aber werden launisch und so weiter, ich auch....
                            kommt eben drauf an, wie dein Körper darauf reagiert...

Ich will sie aber nehmen, weil ich vorhab,in näherer zeit sex zu haben.. &da will ich geschützt sein,falls es mal spontan passiert und ichs auf mich zu kommen lassen kann

Kommentar

die pille "kaufst" du nicht, sondern musst sie dir eh vom arzt verschreiben lassen.

wenn du bei der gesetzlichen krankenkasse versichert bist, kriegen deine eltern davon auch nichts mit und du musst die pille, bis du 21 bist, nicht selbst zahlen. wenn du privat versichert bist, kriegen deine eltern das allerdings auf der arztrechnung mit und du musst die pille selbst zahlen. allerdings versteh ich jetzt nicht, wo das problem ist, wenn deine eltern darüber bescheid wissen. du bist 17, kein kind mehr und in der lage, dich selbst um verhütung zu kümmern.

jeder körper kann auf jede pille anders reagieren. wassereinlagerungen oder gesteigerter appetit (beides kann zur gewichtsnahme führen) sind mögliche nebenwirkungen (aber lang nicht die einzigen, die auftreten können!). ob du diese nebenwirkungen aber zu spüren bekommst, kann dir niemand sagen. und nur weil mädchen x die pille A nicht verträgt, muss das bei dir nicht genauso sein. und nur, weil jemand anderes die pille B super verträgt, kanns trotzdem sein, dass du davon nebenwirkungen haben wirst.
                              bei der pille musst du einfach ausprobieren, welche die richtige für dich ist - auch in rücksprache mit deinem arzt, da der dir ja immer nur eine bestimmte pille verschreibt. es gibt keine allgemein perfekte pille, denn sonst würde es ja wohl kaum so viele verschiedene geben.

Kommentar

Lädt...
                              X