Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pillenpause, aber noch keine Periode - Schwanger?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pillenpause, aber noch keine Periode - Schwanger?

    Hey. Ich nehme seit 4 Monaten die Pille Lamuna 20, hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit. Ich habe die letzte Pille nun am 08.09.2013 (Sonntag) genommen. Heute ist der 13.09.2013 (Freitag) und ich habe meine Periode noch nicht. Ich hatte am 08.09 auch zuletzt Sex. Ist das normal? Ich habe im Moment sehr viel Stress, könnte es daran liegen, dass sie sich verspätet oder ausbleibt? Ich mache mir wirklich sorgen, zumal ich erst 16 bin. Ich habe gestern Abend festgestellt, dass mein Bauch etwas dicker ist. Allerdings futter ich im Moment auch ziemlich viel. Ich mache mich ziemlich verrückt :/.

    #2
    Mach dich nicht selbst fertig. Die Blutung in der Pillenpause sagt überhaupt nichts über Schwangerschaft aus. Manche Mädels haben keine Blutung in der Pause, andere schon.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lauraa_x33 Beitrag anzeigen
      Hey. Ich nehme seit 4 Monaten die Pille Lamuna 20, hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit. Ich habe die letzte Pille nun am 08.09.2013 (Sonntag) genommen. Heute ist der 13.09.2013 (Freitag) und ich habe meine Periode noch nicht. Ich hatte am 08.09 auch zuletzt Sex. Ist das normal? Ich habe im Moment sehr viel Stress, könnte es daran liegen, dass sie sich verspätet oder ausbleibt? Ich mache mir wirklich sorgen, zumal ich erst 16 bin. Ich habe gestern Abend festgestellt, dass mein Bauch etwas dicker ist. Allerdings futter ich im Moment auch ziemlich viel. Ich mache mich ziemlich verrückt :/.
      Hey, ich nehme auch die Lamuna 20 und wenn ich es richtig weiß, steht in Packungsbeilage, wenn einmal die Periode ausgeblieben ist und man mit der Einnahme alles korrekt gemacht hat, ist eine Schwangerschaft äußerst unwahrscheinlich. Erst beim zweiten Ausbleiben sollte man zum Arzt, um eine Schwangerschaft auszuschließen, bevor man die Pille weiternimmt.
      Zudem sagt eine Blutung, wenn man die Pille nimmt, nicht unbedingt so viel über eine Schwangerschaft (oder keine) aus, da es sich um einen Entzugsblutung handelt.
      Ich würde mir da jetzt mal keine all zu großen Sorgen machen, bei mir wars zum Beispiel auch schon mal so, dass ich in einer Pause etwas länger warten durfte
      Und zu guter letzt erkennt man die Schwangerschaft in der ersten Woche sicher nicht an einem dickeren Bauch. Ebenso solltest du dich nicht von anderen vermeintlichen Schwangerschaftsanzeichen beeindrucken lassen, glaub mir, die bildet man sich meistens nur ein.
      Also ganz cool bleiben und wenn du wirklich total unsicher bist, kannst du ja Ende September einen Test machen.
      Sorry wegen des ganzen Gelabers, aber ich hoffe mal das konnte dich etwas beruhigen, kann mir ganz gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst...

      Kommentar

      Lädt...
      X