Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brüste schmerzen..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brüste schmerzen..

    Hay,
    Also, seit kurzem schmerzen meine brüste ziemlich und ich bin mir nicht sicher, was das ist.
    Es tut nicht überall weh sondern nur, wenn ich auf auf meine brustwarzen drücke und wenn nicht dann tun sie so weh.
    Und, wenn euch das ein wenig weiter hilft, mir ist aufgefallen dass das innere, (keine Ahnung, wie ich das nennen soll..) eben das was steif wird, Rosa ist und nicht die selbe Farbe hat wie der teil drum rum. Und das sieht man ziemlich.
    Übrigens weiß ich Bescheid, dass sie auch einfach im Wachstum sein könnten, aber da ist diese Sache mit der Farbe.
    Ich bin bald 18 und habe ein 75b Körbchen.
    Sollte ich besser zum Frauenarzt, oder lieber doch nicht?

    #2
    Also der Farbunterschied ist normal. Dass deine Brüste schmerzen kann ggf. auch mit deiner Periode zusammenhängen oder hast du vielleicht angefangen die Pille zu nehmen oder das Verhütungsmittel gewechselt? LG FlyMe
    Zuletzt geändert von FlyMe; 25.01.2014, 14:20.
    LG FlyMe

    Kommentar


      #3
      Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
      Also der Farbunterschied ist normal. Die Nippel sind bei mir auch anders farbig, als der Warzenhof außen rum. Als Beispiel noch eine Farbvariation, die wirklich nur zum verdeutlichen da ist: http://cdn.jolie.de/bilder/pickel-um...rze-350803.jpg - Dass deine Brüste schmerzen kann ggf. auch mit deiner Periode zusammenhängen oder hast du vielleicht angefangen die Pille zu nehmen oder das Verhütungsmittel gewechselt? LG FlyMe
      Die Pille nehme ich schon seit über einem Jahr und seit dem nur 1x die Pille gewechselt aber mein Fa sagte, dass da alles gleich bleibt. Meine Periode habe ich erst in ein paar tagen, so ca. In einer Woche.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sahra-ich Beitrag anzeigen
        Die Pille nehme ich schon seit über einem Jahr und seit dem nur 1x die Pille gewechselt aber mein Fa sagte, dass da alles gleich bleibt. Meine Periode habe ich erst in ein paar tagen, so ca. In einer Woche.
        Der Pillenwechsel hat nicht erst vor kurzem stattgefunden, oder? Ich denke in deinem Fall ist es eher die Periode, die bevor steht. Das kann durchaus damit zusammenhängen. Beobachte das Ganze einfach und schau, ob es nach deinen Tagen auch noch schmerzt. Dann kannst du immer noch zum Arzt gehen. Habe dir hier auch noch ein Textteil aus dem Internet zum Thema: Brustspannen, Schmerzende Brüste oder Mastodynie ist charakterisiert durch ein Schwellungs- und Spannungsgefühl im Bereich der Brust, das in den meisten Fällen auf hormonelle Veränderungen während des weiblichen Monatszyklus zurückzuführen ist und im Vorfeld der Menstruation eintritt.

        LG FlyMe

        Kommentar


          #5
          Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
          Der Pillenwechsel hat nicht erst vor kurzem stattgefunden, oder? Ich denke in deinem Fall ist es eher die Periode, die bevor steht. Das kann durchaus damit zusammenhängen. Beobachte das Ganze einfach und schau, ob es nach deinen Tagen auch noch schmerzt. Dann kannst du immer noch zum Arzt gehen. Habe dir hier auch noch ein Textteil aus dem Internet zum Thema: Brustspannen, Schmerzende Brüste oder Mastodynie ist charakterisiert durch ein Schwellungs- und Spannungsgefühl im Bereich der Brust, das in den meisten Fällen auf hormonelle Veränderungen während des weiblichen Monatszyklus zurückzuführen ist und im Vorfeld der Menstruation eintritt.

          Danke dir.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sahra-ich Beitrag anzeigen
            Danke dir.
            Gerne und gute Besserung
            LG FlyMe

            Kommentar


              #7
              Das klingt für mich auch eher so, als würdest du deine Periode bekommen.
              Das hat mit den Hormomen zu tun (mehr kannst du auch hier dazu lesen). Das habe ich auch sehr oft - manchmal jeden Monat ein paar Tage vor der Periode, dann mal wieder ein halbes garnicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X