Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

tampons schmerzen !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tampons schmerzen !

    Ich brauche dringend die Hilfe von den anderen Mädels ! ich bin 14 und habe seid ein paar Monaten meine Regel. Ich habe bis jetzt immer Binden genommen, aber in ein paar wochen fliege ich in den Urlaub an den Strand und will deshalb Tampons benutzen. Ich hab auch schon versucht Tampons zu benutzen und er war auch schon zur hälfte drin, aber weiter geht das einfach nicht! Das tut jetzt nicht weh, aber es ist richtig unangenehm... könnt ihr mir helfen ? Danke im vorraus <3

    P.S.: Ich nehme schon die kleinste größe und ich hab es auch schon versucht mit vaseline und blah...

    #2
    Also wenn die mini o.b.s nichtmal zur Hälfte gehen dann würde ich mal zum Frauenarzt schauen...

    Kommentar


      #3
      ich glaube, du gehst da zu verkrampft an. Wenn du unentspannt bist, geht da sowieso nix. Und vielleicht klingt das komisch, aber du solltest evtl. eine andere "stellung" ausprobieren. Dann wirds schon funktionieren (:

      Kommentar


        #4
        Hej, ich weiß zwar nicht wie oft ich auf diese Fragen schon geantwortet habe , aber dann eben noch einmal als Komplettanleitung:
        Als Anfängerin empfehle ich dir die Ob. Mini Pro Comfort Tampons.

        1. Wasche deine Hände
        2. Entferne zuerst das Mittelteil der Verpackung, dann unten.
        3. Platziere deine Finger auf der noch eingepackten Tamponspitze und ziehe einmal kurz und fest an dem Rückholbändchen
        4. Entferne die restliche Verpackung und hebe den Tampon nun am Rückholbändchen zwischen Daumen und Zeigefinger fest
        5. Stelle dein Bein auf den Klodeckel oder Badewannenrand. Alternativ geht auch auf der Toilette sitzend einführen, oder in der Hocke.
        6. Platziere den Tampon am Scheideneingang, welcher zwischen Harnröhre und After liegt. Entspanne dich.
        7. Führe den Tampon mit leichtem Druck schräg nach hinten, Richtung Steißbein ein. Spürst du einen Widerstand, dann ändere leicht die Richtung.


        Der Tampon sitzt richtig, wenn du ihn nicht mehr spürst. Fällt dir das Einführen etwas schwer, kannst du dir Gleitgel kaufen und davon ein Tropfen auf die Spitze des Tampons geben. BITTE KEINE CREME ETC. – Diese hat im Intimbereich nichts zu suchen. Gleitgel gibt es in jeder Drogerie, Apotheke und auch in gut sortierten Supermärkten ab ca. 4€.
        Vielleicht hilft dir auch: http://www.herzensschwester.de/alles...deo-anleitung/
        LG FlyMe
        LG FlyMe

        Kommentar


          #5
          machst du schon sb? wenn dus danach mal probierst gehts bestimmt gut, weil du dann total feucht bist. bleich schon locker und guck ob der winke stimmmt. probiers vllt auch erstmal mit dem finger ohne tampon, dann weißt du wos lang geht! ;-)

          Kommentar


            #6
            Genau . Versuchs mal mit SB wie weit es geht , und ob's dann vielleicht besser geht .

            Kommentar


              #7
              Bei meinen ersten Versuchen gings auch nicht wirklich und ich bin total verzweifelt.
              Aber nach ner Zeit wurds dann besser, weil ich auch einfach enspannter war. Nimm dir Zeit und versuchs nochmal in Ruhe, dann wird das schon

              Kommentar


                #8
                Bei mir hat's am Anfang auch nicht funktioniert. War zu verkrampft.
                Erst nach 2 Jahren dann, weil mein erster Freund da Angefangen hat mich zu fingern. Dadurch wurde ich lockerer und hatte nicht mehr Angst davor, dass es weh tun könnte. Ich meine damit jetzt nicht, dass du dich Fingern lassen solltest... Aber an dem Vorschlag mit Selbstbefriedigung ist schon was dran. Entspann dich einfach.
                Wenn es aber nicht klappt, solltest du echt warten.

                Kommentar


                  #9
                  Hey! Am Anfang hatte ich das auch. DU musst dich ein bisschen mehr entspannen und dann in die Knie gehen. Wenn der Tampon nicht weiterreingeht solltest du mal vorsichtig die Richtung ändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht warst du auch einfach nicht entspannt genug oder musstest die Richtung etwas ändern.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X