Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

0,000% Busen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    0,000% Busen...

    Hi
    Ich wollte euch dringend mal was fragen, denn obwohl ich bereits fast 12 1/2 Jahre alt bin habe ich immer noch ÜBERHAUPT KEINE Busen. Fast alle Mädels in meinem Alter haben schon wenigstens ein bisschen. Nur ich hab nur 0,000% Busen. Bis vor kurzem hat mich das noch nicht gestört aber als ich neulich mit meinen Freuninnen im Schwimmbad war hatten alle BH's an und ich kam da mit meinem doofen Unterhemd überhaupt nicht mit. Jetzt habe ich mir auch BH's gekauft aber was nützt das wenn ich sowieso keine Brüste habe?
    Nun habe ich 2 Fragen:
    1. Warum bekomme ich die erst so spät? Was habe ich getan? Woran liegt das? Ich bin nämlich eigendlich sonst nicht besonders kindisch, jedenfalls sagen meine Feundinnen das.

    2. Was kann ich tun? Alle sagen ich soll abwarten und es kommt noch und haltet mich bitte nicht für dumm wenn ich langsam schon denke: Vielleicht wachsen meine Brüste nie!!!

    Anfangs hat mich das alles garnicht gestört aber mittlerweile bin ich echt verzweifelt!!!

    Bey bey

    #2
    Der Beginn des Brustwachstums kann schon mit 9 anfangen, bei anderen erst mit 14 oder 15. Das ist alles völlig normal und du hast sicher nix "getan", was das irgendwie rechtfertigt. Und bis jetzt sind sie doch noch bei jedem gewachsen.

    Kommentar


      #3
      Hey, du bist bereits 12 1/2 Jahre alt? Du bist ERST 12 1/2 Jahre alt, mensch meier.
      Bei manchen Mädels fangen die Brüste bereits mit 10 an zu wachsen, bei anderen kommt das erst mit 15/16. Und dass bei dir noch nicht viel los ist, ist völlig normal. Da hast du nun wirklich keinen Grund dir Sorgen zu machen. Das ist eben so veranlagt, dein Brustwachstum kannst du nicht kontrollieren. Und du kannst so kindisch oder unkindisch sein wie du willst, das beeinflusst nichts. Klar, dass du dich vielleicht etwas unwohl in der Nähe deiner Freundinnen fühlst, aber deine Brüste werden auch bald anfangen zu wachsen, hab Geduld.

      Kommentar


        #4
        ja aber ich kenne nur sehr wenige aus meiner klasse die auch keinen richtigen busen haben. und 14 jährige ohne busen gibt's bei uns auf der schule garantiert nicht...

        Kommentar


          #5
          Zitat von beutyfriend Beitrag anzeigen
          ja aber ich kenne nur sehr wenige aus meiner klasse die auch keinen richtigen busen haben. und 14 jährige ohne busen gibt's bei uns auf der schule garantiert nicht...
          Ich habe Mädchen in meiner Klasse die noch nichts haben.. Und die sind 15! Und du bist erst 12.. Also nichts los. Das wird kommen, versprochen.

          Kommentar


            #6
            Das ist nun kein Weltuntergang die aus meiner klasse haben auch alle noh nix also die meinsten... das kann noch kommen bei einigen beginnt die brust schon mit 9 o. 8 zu wachsen und bei einigen erst mit 14 bis 15 alles ist normal mach dir keine Sorgen

            Kommentar


              #7
              Zitat von beutyfriend Beitrag anzeigen
              ja aber ich kenne nur sehr wenige aus meiner klasse die auch keinen richtigen busen haben. und 14 jährige ohne busen gibt's bei uns auf der schule garantiert nicht...
              Dann bist du halt eine, bei der es später anfängt. Du musst nicht immer mit der Mehrheit mitschwimmen.. und in diesem Fall kannst du sogar rein gar nichts dagegen tun.

              Kommentar


                #8
                Mit 12 sollte man sich andere Gedanken machen als über einen fehlenden Busen.

                Kommentar


                  #9
                  So tragisch ist das nun auch nicht. Ich bin, bis ich 15 war, vollkommen brustlos rumgelaufen. ;D

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von beutyfriend Beitrag anzeigen
                    ja aber ich kenne nur sehr wenige aus meiner klasse die auch keinen richtigen busen haben. und 14 jährige ohne busen gibt's bei uns auf der schule garantiert nicht...

                    Ich kann dir zu 100 % versichern, das die meisten Maedchen NICHT die Oberweite haben, die du zu sehen glaubst. Glaub mir, da wird gepusht ohne Ende.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ColaProthese_2000 Beitrag anzeigen
                      Ich kann dir zu 100 % versichern, das die meisten Maedchen NICHT die Oberweite haben, die du zu sehen glaubst. Glaub mir, da wird gepusht ohne Ende.
                      Das zum einen.

                      In meiner Stufe war es auch so. Ich war die Einzige, die mit Anfang 14 noch sogut wie flach war und hey, bis jetzt mit 17 hat sich nicht so viel getan, aber komplett flach bin ich auch nicht mehr.
                      Wenn ich mir jetzt so die Achtklässlerinnen anschaue, da haben die meisten auch noch nichts.

                      Glaub mir, da kommt noch was. Und selbst wenn nicht - man ist dadurch nicht weniger Mädchen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte auch nix bis ich 13 war und da warens auch nur so Mückenstiche. Mein Gott was willst du mit 12 überhaupt mit Titten? Die sind in dem Alter auch nur Deko und nix weiter.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von warheart Beitrag anzeigen
                          ...nur Deko und nix weiter.
                          wenn du meinst! ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Marie-Luisa Beitrag anzeigen
                            wenn du meinst! ;-)
                            Ja meine ich. Mit 12 muss man sich noch nicht gegenseitig an den Geschlechtsmerkmalen rumfummeln, welche auch immer das sein mögen.

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Freundin ist dieses Jahr 15 geworden und ihre Brüste fangen jetzt erst an richtig zu wachsen. Meine hatten schon in der Grundschule angefangen.

                              Das ist bei jedem anders. Außerdem brauchst du mit 12 wirklich noch keine, du bist noch ein Kind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X