Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille 2 Mal vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille 2 Mal vergessen

    Hallo zusammen
    Ich weiß, das ist ein leidiges Thema, aber ich würd mich trotzdem über hilfreiche Antworten freuen
    Also das Problem: ich habe in der 2 einnahmewoche am 14. Tag vergessen meine Pille zunehmen. Hab sie dann nachgenommen, soweit so gut. Jetzt hab ich sie aber nochmal in der 3 woche vergessen am 19. Tag
    Und jetzt das Problem: wie mach ich das jetzt weiter? Geh ich jetzt in die Pause? Oder sollte ich den Blister zuende nehmen und den nächsten gleich dranhängen?
    Es wäre echt toll, wenn mir jemand was nützliches sagen kann! Danke

    #2
    Schau am Besten mal in die Packungsbeilage von deiner Pille. In der von "Maxim" (die liegt hier nämlich zufällig rum xD ) steht, du kannst es dir aussuchen. Entweder die vergessene Pille nachholen (im Zweifelsfall zwei auf einmal nehmen) und normal weitermachen. Oder jetzt in die Pause gehen und danach gleich mit dem neuen Blister weiter. In jedem Fall bist du aber erst wieder geschützt, wenn du über sieben Tage am Stück die Pille genommen hast.

    Wie gesagt, schau aber auf jeden Fall mal in die Packungsbeilage von *deiner* Pille. Kann schon sein, dass das da bisschen anders ist.

    Kommentar


      #3
      Ja das steht bei mir auch drin, nur das Problem ist, diese Regelung gilt ja nur, wenn man einr Pille vergessen hat. Und ich hab ja davor schonmal eine vergessen :/

      Kommentar


        #4
        Naja, das ändert jetzt nichtmehr viel. Der Schutz ist erstmal weg und kommt erst sieben Tage nach der Pause wieder.

        Kommentar


          #5
          Gut gemeinter Rat:
          Steig besser auf ein anderes Verhütungsmittel um, das geht sonst früher oder später schief.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Milana19 Beitrag anzeigen
            Gut gemeinter Rat:
            Steig besser auf ein anderes Verhütungsmittel um, das geht sonst früher oder später schief.
            Ich nehm die Pille schon lang genug und weiß wie man sie anwendet, also spar dir doch bitte so einen Kommentar. Denn du kennst nicht die Umstände und alles.

            Kommentar


              #7
              Zitat von teteresa Beitrag anzeigen
              Ich nehm die Pille schon lang genug und weiß wie man sie anwendet, also spar dir doch bitte so einen Kommentar. Denn du kennst nicht die Umstände und alles.
              Sie hatte es doch nur gut gemeint.

              Kommentar


                #8
                Zitat von belli Beitrag anzeigen
                Sie hatte es doch nur gut gemeint.
                Ja, meine Antwort sollte auch wirklich nicht so böse oder so rüberkommen
                ich wollte einfach nur sagen, dass ich schon weiß wie man die Pille richtig benutzt.
                also war wirklich nicht so gemeint!

                Kommentar

                Lädt...
                X