Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille vergessen, Pille danach, wieder geschützt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille vergessen, Pille danach, wieder geschützt?

    hey
    und zwar habe ich einen Tag vor meiner Pillenpause meine Pille vergessen einzunehmen. Daraufhin bin ich dann zum Arzt und hab ihm mein Problem geschildert. Er meinte es sei keine Pille danach nötig da es sehr sehr sehr unwahrscheinlich wäre, wenn ich schwanger werden würde. Da ich kurz vor der Pause stehe. Ich hab da aber immer zu viel Panik und daher habe ich auf die Pille danach bestanden.

    Hab dann einfach noch eine Woche hingehängt und dann erst die Pillenpause gemacht.

    Meine Frage ist jetzt, kann ich wieder mit meinem Freund ohne Kondom schlafen? Am Dienstag habe ich wieder mit der Pilleneinnahme begonnen.

    Danke schon mal für eure Antworten

    #2
    Die "Pille danach" könnte Wechselwirkungen mit der normalen Pille haben. Kurzes Googeln führt zumindest zu einigen Aussagen, die das behaupten. Ob das nun für die Kombination aus deiner Pille und deiner Pille danach gilt - verrät dir vermutlich die Packungsbeilage unter Wechselwirkungen.

    Wenn du dir nicht ganz sicher bist, würde ich auf jeden Fall die üblichen sieben Tage Pillen-Vorlauf zusätzlich verhüten.

    Davon abgesehen, dass ich persönlich die Pille lieber eh nich nehme. xD

    Kommentar


      #3
      Zitat von madokun Beitrag anzeigen
      Die "Pille danach" könnte Wechselwirkungen mit der normalen Pille haben. Kurzes Googeln führt zumindest zu einigen Aussagen, die das behaupten. Ob das nun für die Kombination aus deiner Pille und deiner Pille danach gilt - verrät dir vermutlich die Packungsbeilage unter Wechselwirkungen.

      Wenn du dir nicht ganz sicher bist, würde ich auf jeden Fall die üblichen sieben Tage Pillen-Vorlauf zusätzlich verhüten.

      Davon abgesehen, dass ich persönlich die Pille lieber eh nich nehme. xD

      wie verhütest du denn? Mit Kondom oder anderen Verhütungsmitteln?

      Kommentar


        #4
        Dass ich persönlich die Pille lieber nicht nehme, bezog sich darauf, dass ich männlich bin

        Kommentar

        Lädt...
        X