Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille in der 1. Woche vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille in der 1. Woche vergessen

    Hey ich bin vorgestern aus dem Urlaub heim gekommen. Das Problem war, dass bei uns das packen sehr stressig war und ich dann nicht mehr daran gedacht habe meine Pille in das Handgepäck zu nehmen. Im Bus ist mir dann erst aufgefallen, dass meine Pille im Koffer ist und ich sie dadurch nicht nehmen kann. Habe sie dann nach 13 Stunden und 45 Min. nach genommen. Wirkt sie da trtz. noch? Weil man sagt ja immer so, dass sie nach 13- 14 Stunden immer noch wirkt. Und wenn nicht wie lange muss ich sie nehmen, dass sie wieder wirkt? Mit dem rückwirkend schwanger werden ist es kein Problem, da ich keinen Sex hatte.

    #2
    Zitat von DarkParadise Beitrag anzeigen
    Hey ich bin vorgestern aus dem Urlaub heim gekommen. Das Problem war, dass bei uns das packen sehr stressig war und ich dann nicht mehr daran gedacht habe meine Pille in das Handgepäck zu nehmen. Im Bus ist mir dann erst aufgefallen, dass meine Pille im Koffer ist und ich sie dadurch nicht nehmen kann. Habe sie dann nach 13 Stunden und 45 Min. nach genommen. Wirkt sie da trtz. noch? Weil man sagt ja immer so, dass sie nach 13- 14 Stunden immer noch wirkt. Und wenn nicht wie lange muss ich sie nehmen, dass sie wieder wirkt? Mit dem rückwirkend schwanger werden ist es kein Problem, da ich keinen Sex hatte.


    Nein! du musst die Pille innerhalb 12h nachnehmen sonst ist kein Schutz mehr gewähreistet. Wenn du die Pille in der ersten Woche vergisst solltest du zusätzlich verhüten. Nach 7x Pille einnehmen bist du wieder geschützt

    Kommentar


      #3
      Zitat von DarkParadise Beitrag anzeigen
      Hey ich bin vorgestern aus dem Urlaub heim gekommen. Das Problem war, dass bei uns das packen sehr stressig war und ich dann nicht mehr daran gedacht habe meine Pille in das Handgepäck zu nehmen. Im Bus ist mir dann erst aufgefallen, dass meine Pille im Koffer ist und ich sie dadurch nicht nehmen kann. Habe sie dann nach 13 Stunden und 45 Min. nach genommen. Wirkt sie da trtz. noch? Weil man sagt ja immer so, dass sie nach 13- 14 Stunden immer noch wirkt. Und wenn nicht wie lange muss ich sie nehmen, dass sie wieder wirkt? Mit dem rückwirkend schwanger werden ist es kein Problem, da ich keinen Sex hatte.
      Es ist möglich, dass die nachgenommene Pille trotzdem wirkt, jedoch ist das nicht zu 100% sicher, deshalb würde ich nichts riskieren und 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

      Kommentar


        #4
        Lernt, mit euren Verhütungsmitteln umzugehen und die Packungsbeilage zu lesen.
        "Wenn Sie den üblichen Einnahmezeitpunkt einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist die empfängnisverhütende Wirkung noch gegeben. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Tablette sofort nachholen und alle darauf folgenden Tabletten wieder zur gewohnten Tageszeit einnehmen.
        Wenn Sie die Einnahme der Tablette um mehr als 12 Stunden versäumt haben, ist möglicherweise kein vollständiger Empfängnisschutz mehr gegeben. (...) Das Risiko, schwanger zu werden, ist besonders hoch, wenn Sie Tabletten am Anfang oder Ende des Blisterstreifens vergessen. Deshalb sollten sie nachfolgende Regeln beachten.
        Sie haben in der 1. Einnahmewoche 1 Tablette vergesssen: Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort ein, sobald Sie die vergessene Einnahme bemerkt haben - auch dann, wenn dadurch knapp hintereinander an einem Tag 2 Tabletten einzunehmen sind -, und nehmen Sie die darauf folgenden Tabletten zur gewohnten Zeit ein.
        Während der nächsten 7 Tage ist zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel (z.B. Kondom) anzuwenden. Hat in der Woche, bevor Sie die Einnahme vergessen haben, bereits Geschlechtsverkehr stattgefunden, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Teilen Sie dies umgehend ihrem Arzt mit."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bluetenstaub Beitrag anzeigen
          Nein! du musst die Pille innerhalb 12h nachnehmen sonst ist kein Schutz mehr gewähreistet. Wenn du die Pille in der ersten Woche vergisst solltest du zusätzlich verhüten. Nach 7x Pille einnehmen bist du wieder geschützt
          Weil unser Koerper ja auch direkt nach 12 Stunden die Wirkung der Pille aufhebt...

          Kommentar


            #6
            Zitat von ColaProthese_2000 Beitrag anzeigen
            Weil unser Koerper ja auch direkt nach 12 Stunden die Wirkung der Pille aufhebt...
            Das vielleicht nicht, aber sicher ist sicher und beim Thema Verhütung würde ich nicht auf Risiko spielen! Mit 7 Tagen zusätzlicher Verhütung wird keinem geschadet und eine Schwangerschaft ausgeschlossen... Sonst haben wir hier möglicher weise in 9 Monaten ein größeres Problem, als eine vergessene Pille.
            LG FlyMe

            Kommentar


              #7
              Zitat von Entrancing Beitrag anzeigen
              Lernt, mit euren Verhütungsmitteln umzugehen
              Ich kann schon damit umgehen, aber es ist eben so das mein Arzt meinte, dass die Pille wenn man sie nach 14 Stunden nach nimmt trtz. noch wirkt. Aber ist ja jetzt auch egal ich werde trtz. zusätzlich verhüten.

              Kommentar

              Lädt...
              X