Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

habe so schreckliche angst!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe so schreckliche angst!!

Hallo bin neu hier muss aber fragen!
    Ich bin 16 jahre alt und hatte vor 24 tagen mein erstes mal. Seit dem ziemlich jeden tag bis ich vor 4 Tagen meine Periode belommen habe! Wir haben immer Verhütet mit Kondom. Und es ist auch nie gerissen oder etwas in der Art! Aber ich habe trotzdem schreckliche angst schwanger zu sein. Aus folgendem grund normal habe ich meine Periode 5 oder auch6 Tage lang diesmal nur 4 und ziemlich leicht es waren zwar dke typischen anzeichen da für die Periode Bauchschmerzen und alles aber schief gehen kann ja immer etwas oder?

Warum denkt grad eigentlich jeder schwanger zu sein? Die Pille nimmst du nicht, oder? Wenn ihr immer aufgepasst habt und du deine Periode ja noch hast (ob du sie jetzt 4 oder 5 Tage hast beweist nichts) würde ich mir da vorerst noch keine Sorgen machen

Kommentar

Also wenn du deine Periode hast ist doch alles gut oder habe ich was falsch verstanden?

Kommentar

Wenn du dir nicht sicher bist,mach einen Test.
        Aber vielleicht warst du körperlich und gedanklich einfach so unter Stress,dass sie eben nur leicht auftraten.

Kommentar

Zitat von MirrowWintergirl Beitrag anzeigen
          Warum denkt grad eigentlich jeder schwanger zu sein? Die Pille nimmst du nicht, oder? Wenn ihr immer aufgepasst habt und du deine Periode ja noch hast (ob du sie jetzt 4 oder 5 Tage hast beweist nichts) würde ich mir da vorerst noch keine Sorgen machen
          Nein nehm ich nicht. Ja ich hoffe danke :-)

Kommentar

Zitat von Kimberleee Beitrag anzeigen
            Also wenn du deine Periode hast ist doch alles gut oder habe ich was falsch verstanden?
            Haha nein aber bin einfach feige weils halt echt das erste mal war und meine Eltern nicht gerade sehr locker sind

Kommentar

Zitat von lissi1108 Beitrag anzeigen
              Haha nein aber bin einfach feige weils halt echt das erste mal war und meine Eltern nicht gerade sehr locker sind
              Ja, versteh ich schon aber ich denke du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen Und ich würde es nicht feige nennen sondern einfach besorgt (;

Kommentar

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es ziemlich vielen Mädchen nach den ersten paar Malen so geht, dass sie Angst haben schwanger zu sein Du hast aber deine Tage normal bekommen, solche Dinge wie Schmerzen, Länge etc sind äußerst unterschiedlich. Außerdem ist das Kondom als Verhütungsmittel sehr, sehr sicher, wenn es richtig angewandt wird, was ihr ja offensichtlich habt. Geh doch am besten mal zum FA lass dich abchecken und vllt die Pille verschreiben, dann musst du dir keinen Kopf mehr machen

Kommentar

Lasst es doch einfach bleiben!!

Ich finde, wer mit der Verantwortung, die zum Sex gehört nicht klar kommt, keinen Plan über Verhütung oder einfach nicht weiß wie der Körper so tickt, sollte es doch einfach lassen!
                  Grauenhaft so etwas.
                  Da wollen sie alle erwachsen und cool sein, aber dann von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

So und warum solltest du jetzt schwanger sein, wenn du deine Periode hast?Kauf dir ein Buch über die Weibliche Biologie (kann man das so sagen? :x) , frag deine Mutter aus, die müsste sich auskennen oder Statte deinem Frauenarzt oder Hausarzt einen Besuch ab. Die sollten dir alles erklären können.
                  Und wenn nicht, na dann tut's mir leid.

Kommentar

Ich bin 16 jahre alt und hatte vor 24 tagen mein erstes mal. Seit dem ziemlich jeden tag bis ich vor 4 Tagen meine Periode belommen habe! Wir haben immer Verhütet mit Kondom. Und es ist auch nie gerissen oder etwas in der Art! Aber ich habe trotzdem schreckliche angst schwanger zu sein. Aus folgendem grund normal habe ich meine Periode 5 oder auch6 Tage lang diesmal nur 4 und ziemlich leicht es waren zwar dke typischen anzeichen da für die Periode Bauchschmerzen und alles aber schief gehen kann ja immer etwas oder?
                    Hallo Lissi,

vielleicht liegt ja der Grund an deiner verkürzten Periode darin, dass dein Körper die letzten 24 Tage lang durch die Angst, schwanger zu sein, gestresst war. Stress wirkt sich häufig auf den Ablauf der Periode aus. Es kann sogar vorkommen, dass sich der Beginn der Blutung um einige Tage hinaus zögert. Also mach dir deswegen keine Gedanken. Ich empfehle dir trotzdem, mit deinem Frauenarzt darüber zu sprechen. Der kann dir da auf jedem Fall genauere Informationen geben.

Zum schwanger werden gehört übrigens schon einiges dazu. Da muss man nicht nur Sex haben, sondern der Zeitpunkt muss auch stimmen.

Ich schließe mich aber meinen Vorrednerinnen an. Wenn du die Verantwortung, schwanger zu werden, noch nicht tragen kannst, dann lass es mit dem Sex lieber erst einmal sein.

Kommentar

Zitat von Sahra-ich Beitrag anzeigen
                      Ich finde, wer mit der Verantwortung, die zum Sex gehört nicht klar kommt, keinen Plan über Verhütung oder einfach nicht weiß wie der Körper so tickt, sollte es doch einfach lassen!
                      Grauenhaft so etwas.
                      Da wollen sie alle erwachsen und cool sein, aber dann von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

So und warum solltest du jetzt schwanger sein, wenn du deine Periode hast?Kauf dir ein Buch über die Weibliche Biologie (kann man das so sagen? :x) , frag deine Mutter aus, die müsste sich auskennen oder Statte deinem Frauenarzt oder Hausarzt einen Besuch ab. Die sollten dir alles erklären können.
                      Und wenn nicht, na dann tut's mir leid.
                      Hallo du hast ja keine Ahnung! Ich habe eh gewartet bis ich mit meinen freund auch lange zusammen bin und ob er auvh wartet um mit kir zu schlafen und habr auf den Zeitpunkt gewartet und alles! Aber man hört oft das manche Frauen ihre tage auch während der Schwangerschaft noch haben!
                      Außerdem gibt es auch etwas das sich einistungsblutung nennt weiß ich weil mein freund arzt ist!
                      Also ich kenn mich dich sehr gut aus und meine Eltern haben mir auch sehr früh alles erklärt!

Kommentar

wenn du schwanger wärst würdest du die periode garnicht kriegen, nichtmal 4 tage...

Kommentar

Hallo du hast ja keine Ahnung! Ich habe eh gewartet bis ich mit meinen freund auch lange zusammen bin und ob er auvh wartet um mit kir zu schlafen und habr auf den Zeitpunkt gewartet und alles! Aber man hört oft das manche Frauen ihre tage auch während der Schwangerschaft noch haben!
                          Außerdem gibt es auch etwas das sich einistungsblutung nennt weiß ich weil mein freund arzt ist!
                          Also ich kenn mich dich sehr gut aus und meine Eltern haben mir auch sehr früh alles erklärt!
                          Dann soll er dich untersuchen, geh zum Fa oder mach nen Test.
                          so schwer kann es doch nicht sein.

Kommentar

Zitat von Sahra-ich Beitrag anzeigen
                            Grauenhaft so etwas.
                            Ich frag mich grad warum du sie hier so anmotzt. Ich finde sie hat rein gar nichts falsch gemacht. Falls du den Beitrag auch nur ein wenig gelesen hast, sie haben verhütet! Ich finde es also mehr als gewagt, eig. unverschämt ihr bzw. ihnen zu unterstellen von Verhütung etc. keinen Schimmer zu haben.

Zitat von JenniNY Beitrag anzeigen
                            Ich schließe mich aber meinen Vorrednerinnen an. Wenn du die Verantwortung, schwanger zu werden, noch nicht tragen kannst, dann lass es mit dem Sex lieber erst einmal sein.
                            Ebenso finde ich eure ach so schlauen Kommentare über die Verantwortung völlig unsinnig. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass immer etwas passieren kann ABER der Durchschnitt fürs erste Mal bei Mädchen liegt bei ca. 16 Jahren - gesetzlich ist Geschlechtsverkehr ja sogar ab 14 Jahren erlaubt. In diesem Alter ist man nun einmal noch nicht bereit für ein Kind. Ich meine sonst dürfte man ja erst Sex haben, wenn man sich gerade in einem Alter und einer Situation befindet, in der es völlig passend wäre ein Kind zu kriegen. Menschen haben nun einmal sehr oft Sex ohne den Wunsch sich fortzupflanzen.
                            Ich z.B. hab noch eine längere 'Schullaufbahn' vor mir, soll bzw. muss ich deshalb mit Sex warten bis ca. 24 bin, nur wegen der Verantwortung, dass evtl. etwas passieren kann, ich aber aufgrund meiner Situation nicht richtig für das Kind sorgen könnte bzw. mein Leben "zerstört" wäre. Ich mein wozu gibt es Verhütungsmethoden?

Und wie Smiley-7 schon so schön gesagt an
                            Zitat von Smiley-7 Beitrag anzeigen
                            Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es ziemlich vielen Mädchen nach den ersten paar Malen so geht, dass sie Angst haben schwanger zu sein
                            bingo und das hat nichts damit zu tun, dass man noch zu unreif oder unaufgeklärt ist.

Kommentar

Ebenso finde ich eure ach so schlauen Kommentare über die Verantwortung völlig unsinnig. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass immer etwas passieren kann ABER der Durchschnitt fürs erste Mal bei Mädchen liegt bei ca. 16 Jahren - gesetzlich ist Geschlechtsverkehr ja sogar ab 14 Jahren erlaubt.
                              Nur weils gesetzlich erlaubt ist, bedeutet es nicht, dass es für jeden richtig ist. Hast du schon mal an die Kinder gedacht, die aus solchen Sexeskapaden heraus entstehen? Die müssen es in den meisten Fällen ausbaden, da sie eine total überforderte Mutter und in dem meisten Fällen einen biologischen Vater haben, der noch nicht bereit für ein Kind ist.
                              Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr egoistisch zu sagen, dass ein Mädchen, welches in jungen Jahren schon Sex haben will, nicht bereit sein muss, die dazugehörige Verantwortung zu übernehmen.

In diesem Alter ist man nun einmal noch nicht bereit für ein Kind. Ich meine sonst dürfte man ja erst Sex haben, wenn man sich gerade in einem Alter und einer Situation befindet, in der es völlig passend wäre ein Kind zu kriegen. Menschen haben nun einmal sehr oft Sex ohne den Wunsch sich fortzupflanzen.
                              ... ja, aber im Grunde meist mit dem Hintergedanken, wenn es trotzdem zur Schwangerschaft kommt, dann muss man Verantwortung die auch übernehmen oder aber wie oben erwähnt, nach dem Motto "oh, ich bin schwanger. So ein Schxxx, wie konnte das denn passieren?"

Ich z.B. hab noch eine längere 'Schullaufbahn' vor mir, soll bzw. muss ich deshalb mit Sex warten bis ca. 24 bin, nur wegen der Verantwortung, dass evtl. etwas passieren kann, ich aber aufgrund meiner Situation nicht richtig für das Kind sorgen könnte bzw. mein Leben "zerstört" wäre. Ich mein wozu gibt es Verhütungsmethoden?
                              Meinen Glückwunsch. Was machst du denn, wenn du in dieser Zeit trotz Verhütung schwanger wirst? Achja, es gibt keine Verhütungsmethode, die 100%ig funktioniert.

Ich denke, wenn jedes Mädchen/jeder Frau sich von Vornherein klar ist, dass sie Schwanger werden kann und bereit ist, gemeinsam mit dem Vater des Kindes die Verantwortung zu übernehmen, dann kann das Mädchen auch 16 Jahre alt sein (oder 14, wie es laut Gesetz erlaubt ist).

Übrigens ist ein Leben nicht zerstört, nur weil ein Kind ins eigene Leben getreten ist. Es ist vielmehr eine Bereicherung und trägt im positiven Sinne zur Persönlichkeitsbildung und Weiterentwicklung bei. (jedenfalls wars bei mir so)

Kommentar

Lädt...
                              X