Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pille mit 14?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille mit 14?

    Hey..
    also ich bin 14 Jahre alt und hab ziemliche Probleme mit meiner Periode..
    sie kommt zwar ziemlich regelmäßig (+- 3tage) aber bleibt ca 6-8 Tage und die ersten 5tage ist sie total Stark..normaler tampon ist nach etwa 2 Stunden durch.
    Schmerzen an sich habe ich nur selten aber wenn sie dann kommen sind die so extrem dass ich Schmerzmittel nehmen muss und so gut wie nichts machen kann..
    Und dazu kommt ich hab unreine haut im Gesicht und auf den Schultern..

    findet ihr es angebracht die Pille zu nehmen?

    #2
    Ist bei mir auch so bis auf Pickel.
    Am besten spricht du Mal mit einem Frauenarzt was am angebrachtesten wäre.

    Kommentar


      #3
      Dass deine Tage so lang und so intensiv ist, ist eigentlich vollkommen normal.
      Bei der Pille hast du halt einige Gefahren und alles, das halt auch ned ohne ist.. Und wenn du sie nicht wirklich brauchst, dann würde ich sie an deiner Stelle auch nicht nehmen.
      Und das mit den Pickelt weiß ich nicht genau, ob die wirklich dagegen helfen soll.. Ich hab die Pille seit kurzem (bin 16) und hab jetzt schon einige Pickelt dazu bekommen.. Vielleicht unterschiedlich aber naja.
      Letzten endes ist es deine Entscheidung, ob du sie nehmen willst. Aber ich würde dir raten wirklich stark drüber nach zudenken, ob du sie wirklich nur deswegen brauchst, oder ob du nicht bisschen warten möchtest und sie dann als wirkliches Verhütungsmittel nimmst.
      LG

      Kommentar


        #4
        Ich finde keiner muss bzw. sollte unnötig unter seiner Periode leiden. Egal ob es nun Schmerzen sind, die Stärke oder Hautunreinheiten die damit einhergehen. Wenn es ein Mittel dagegen gibt, das Linderung verschafft, kann man auch auf dies zurückgreifen. - Meine Meinung! Und ja, ich weiß auch, dass die Pille eine Hormonbombe ist und Nebenwirkungen haben kann... aber mal ehrlich, welches Medikament hat denn bitte keine?! - Eben. Am besten du machst einen Termin beim Frauenarzt aus und sprichst gezielt die Dinge an, die dich stören. Also sag deinem Arzt, dass du Schmerzen hast und deine Periode ziemlich stark ist, was dich einschränkt. Ich bin mir sicher, ihr werdet gemeinsam eine geeignete Pille für dich finden LG FlyMe
        LG FlyMe

        Kommentar


          #5
          Also ich hatte in deinem Alter meine Tage ähnlich lang und sogar noch stärker - Super Tampon hat nur zwei Stunden gereicht . Habe aber erst mit 18 mit der Pille angefangen und dann nach etlichen Jahren wieder abgesetzt, weil mir die Nebenwirkungen, die ich hatte, doch zu heftig waren.
          Vom heutigen Standpunkt würde ich die Pille wahrscheinlich nicht mehr anfangen. Jetzt als Erwachsene bin ich auch lange nicht mehr auf dem Niveau von Stärke und Länge wie es als Teenie war.

          Die Entscheidung ob Pille ja oder nein muss jeder für sich selbst treffen. Es ist halt ein massiver Eingriff in den Körper, weil man ihn unter Dauermedikation setzt.

          Kommentar


            #6
            ich hatte auch Probleme mit meinen tagen. ich habe mit 13 die pille bekommen und seitdem ist es besser. ich habe jetzt fast keine regelschmerzen mehr und ich haabe meine tage auch nicht mehr so strak. sprich doch einfach mal mit deinem Frauenarzt darüber.

            Kommentar


              #7
              Für mich gäbe es nur 2 Gründe die Pille zu nehmen:
              Zur Verhütung oder aus zwingenden, medizinischen Gründen. Und mit letzterem meine ich keine starke Blutung oder Hautprobleme.
              Beides, also dass die Regel gerade anfangs bei vielen stärker ist und auch Hautprobleme gehören mehr oder weniger zur Entwicklung dazu, auch wenn es unangenehm ist. Bei letzterem würde ich mich auch eher an den Hautarzt wenden.
              Kurz gesagt: Nein, ich würde aus diesen Gründen von der Pille abraten und sie an deiner Stelle erst nehmen, wenn ich sie auch zur Verhütung bräuchte.

              Kommentar


                #8
                Ich finde es spricht nichts dagegen. Rede mit deinem FA darüber und dann siehst du weiter. Davon mal abgesehen,dass es Mädchen gibt, die die Pille mit 12 am liebsten schon nehmen würden.

                Kommentar


                  #9
                  klar, starke regel mit schmerzen nerven mega und können den Alltag total kompliziert machen..Aber die Pille ist so ne Hormonbombe und ich finde das man die nur nehmen sollte wenn man sie wirklich als Verhütungsmittel möchte. Die Pille hat viele mögliche Nebenwirkungen. Später bereust du es vielleicht sie genommen zu haben und setzt sie wieder ab. Natürlich ist es deine Entscheidung und sicher ist es gut mal mit dem FA darüber zu sprechen..,ich persönlich finde aber das die Pille übertrieben ist..

                  Kommentar


                    #10
                    Hey also danke für eure antworten..
                    mein Haut und mein Hausarzt meinten beide (nachdem ich viele mittel gegen die pickel probiert hatte) die pille wäre eine option...
                    Zur verhütung brauch ich sie momentan noch nicht aber ich fänd es besser wenn ich sie nehmen würde als dass ich dann (zum beispiel gummi gerissen) mama werde..

                    Wäre der vaginalring (nuvaring) evtl eine option? Ich hab bulimie und hab gehört das verträgt sich nicht gut mit der pille?

                    LG
                    Zuletzt geändert von EsmeraldaSuppengruen; 18.08.2013, 22:55.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von EsmeraldaSuppengruen Beitrag anzeigen
                      Ich hab bulimie und hab gehört das verträgt sich nicht gut?

                      LG
                      Also bei Bulimie wäre der Nuvaring mMn besser geeignet als die Pille, weil er ja den Verdauungstrakt umgeht. Wenn du die Pille später auch zur Verhütung nutzt, könnte es eine Schwangerschaft zur Folge haben, wenn du sie wieder erbrechen würdest! Der Nuvaring gibt Hormone ja über die Schleimhaut ab und somit wäre das kein Problem mit der Bulimie. Aber das würd ich dann auch mit dem Fa besprechen.
                      Wirst du denn wegen der Bulimie behandelt? Eine gute Freundin von mir hat das auch und sie kommt ohne professionelle Hilfe nicht mehr aus diesem Teufelskreis raus .
                      Zuletzt geändert von Locke93; 18.08.2013, 22:57. Grund: etwas vergessen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte die gleichen Probleme... Immer extreme Kopfschmerzen, Pickel und alles was man sich vorstellen kann. Habe dann auch sehr früh die Pille genommen und die Situation hat sich dadurch echt gebessert! Erzähl deinem Frauenarzt alle Beschwerden und der wird dann die richtige Pille für dich finden Kopf hoch, das kann nur besser werden!

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für eure Antworten

                          Ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich denke der NuvaRing wäre warscheinlich die beste der beiden formen, vorallem wegen der bulimie und ich kann tabletten/pillen einfach nicht gut schlucken..


                          Wenn ich wieder zuhause bin mach ich nen termin beim FA und dann jaa..

                          mal sehen vielleicht empfiehlt sie mir auch was ganz anderes..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von EsmeraldaSuppengruen Beitrag anzeigen
                            Danke für eure Antworten

                            Ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich denke der NuvaRing wäre warscheinlich die beste der beiden formen, vorallem wegen der bulimie und ich kann tabletten/pillen einfach nicht gut schlucken..


                            Wenn ich wieder zuhause bin mach ich nen termin beim FA und dann jaa..

                            mal sehen vielleicht empfiehlt sie mir auch was ganz anderes..
                            Wegen der Bulimie würde ich dir, wenn du hormonell verhüten willst, auch eher zum Nuvaring raten als zur Pille. Du solltest es nochmal mit dem FA besprechen.

                            Was wäre denn wegen deiner Haut und den Regelschmerzen die andere Option? Ich würde die erstmal versuchen, also eine Alternative finden, bevor ich Hormone nehmen würde, die ich (noch) nicht zur Verhütung bräuchte.
                            Ich finde es zwar toll, dass du dir Gedanken machst, aber wenn du einen Freund hast oder bald so Sex haben willst kannst du dir den Ring oder die Pille immer noch holen. Monate im Voraus finde ich es nicht so sinnvoll.

                            Dass du wegen deiner Bulimie was unternehmen solltest, Therapie, Selbsthilfegruppe, Beratungsstelle etc weißt du sicher selbst
                            Zuletzt geändert von belli; 20.08.2013, 20:18.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von belli Beitrag anzeigen
                              Wegen der Bulimie würde ich dir, wenn du hormonell verhüten willst, auch eher zum Nuvaring raten als zur Pille. Du solltest es nochmal mit dem FA besprechen.

                              Was wäre denn wegen deiner Haut und den Regelschmerzen die andere Option? Ich würde die erstmal versuchen, also eine Alternative finden, bevor ich Hormone nehmen würde, die ich (noch) nicht zur Verhütung bräuchte.
                              Ich finde es zwar toll, dass du dir Gedanken machst, aber wenn du einen Freund hast oder bald so Sex haben willst kannst du dir den Ring oder die Pille immer noch holen. Monate im Voraus finde ich es nicht so sinnvoll.

                              Dass du wegen deiner Bulimie was unternehmen solltest, Therapie, Selbsthilfegruppe, Beratungsstelle etc weißt du sicher selbst
                              Ich habe viele mittel gegen die pickel und regelschmerzen probiert, ob verschieben oder nicht, homeopatisch (schreibt man das so?), rein natürlich oder chemisch, bis jetzt hat absolut nichts geholfen..

                              Ja, ich weiss dass ich mir hilfe holen sollte, aber ich will nicht. ganz einfach.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X