Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Warum nehmt ihr die Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum nehmt ihr die Pille?

    Hey Leute
    Die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich überlege ob ich mir die Pille verschreiben lasse und würde gerne eure Meinung dazu hören. Weil man sagt ja, dass die Pille Stimmungsschwankungen auslöst. Aber auch, dass die Schmerzen während der Periode schwächer werden. (ich habe nämlich starke Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen und nichts hilft dagegen. Meine Freundinnen nehmen immer Schmerzmittel aber das ist wohl auch nicht das wahre..)
    Also wäre super wenn ihr mal eure meinungen/erfahrungen hinschreiben könntet danke

    #2
    Sorry voll vergessen:
    Oder nehmt ihr sie nur zur Verhütung?

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrsSchoko Beitrag anzeigen
      Hey Leute
      Die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber ich überlege ob ich mir die Pille verschreiben lasse und würde gerne eure Meinung dazu hören. Weil man sagt ja, dass die Pille Stimmungsschwankungen auslöst. Aber auch, dass die Schmerzen während der Periode schwächer werden. (ich habe nämlich starke Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen und nichts hilft dagegen. Meine Freundinnen nehmen immer Schmerzmittel aber das ist wohl auch nicht das wahre..)
      Also wäre super wenn ihr mal eure meinungen/erfahrungen hinschreiben könntet danke
      Das ist bei jedem total unterschiedlich. Weder kann man sagen, dass sie bei allen Stimmungsschwankungen auslöst (ich denke, man kann noch nichtmal sagen bei den meisten oder bei sehr vielen), noch, dass du keine Bauchkrämpfe mehr haben wirst. Die Pille ist eine ziemliche Hormonbombe, die sollte man sich nicht einfach so verschreiben lassen, aber bei manchen kann sie durchaus helfen. Ich denke, das ist eine Sache, die du auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt besprechen solltest.

      Kommentar


        #4
        Ich hab mit der Pille hauptsächlich wegen meiner starken Regel-schmerzen angefangen.
        Inzwischen nehme ich sie auch wegen der Verhütung

        Kommentar


          #5
          Die Pille nimmt man nur zur Verhütung und sonst für nichts. Meine bescheidene Meinung.

          Kommentar


            #6
            Ich nehm sie auch nur zur Verhütung.

            Kommentar


              #7
              Ich nehme sie ausschließlich zur Verhütung.
              Bei anderen Beschwerden sollte man erst mal zu anderen Mitteln greifen, als sich direkt die Pille reinzuknallen.
              Und bei mir sind die Schmerzen btw nicht schwächer geworden.

              Kommentar


                #8
                Wenn du sie nur wegen deiner starken Schmerzen nehmen möchtest, solltest du dich fragen, ob du wirklich immer Hormone nehmen möchtest, als ein, zweimal im Monat eine Schmerztablette....

                Kommentar


                  #9
                  Mich hats schnell genervt, mit Kondomen zu verhüten. Dadurch habe ich meine Eltern überredet, dass ich mit 13 die Pille bekomme. Seitdem ist das auch viel entspannter.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dedilein Beitrag anzeigen
                    Wenn du sie nur wegen deiner starken Schmerzen nehmen möchtest, solltest du dich fragen, ob du wirklich immer Hormone nehmen möchtest, als ein, zweimal im Monat eine Schmerztablette....
                    Sollte das nicht jedermanns eigene Entscheidung sein ? Wenn sie die Pille nehmen moechte um ihren Regelschmerzen entgegenzuwirken, dann hat sich da niemand einzumischen. Auch keine Selbsternannte Mutter Theresa. Und in Anbetracht der Umstaende, das sich jeder tagtaeglich allerlei Scheisse in den Koerper pumpt, finde ich es einfach unangebracht jedes mal darueber zu meckern, wenn jemand die Pille fuer etwas anderes als Verhuetung nehmen moechte.
                    Ich hoffe doch, das die, die sich darueber aufregen, auch schoen gesund leben und aufpassen, was sie ihrem Koerper alles so zumuten. Oder ist das nur wieder dieser typische Ich-mische-mich-ueberall-ein-und-mache-mal-eine-Ansprache Gedoengs ?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich nehm die Pille wegen unregelmäßigem Zyklus, Akne und natürlich zur Verhütung.

                      Kommentar


                        #12
                        Die "Pille" nehme ich, da ich diese zur Verhütung benötige (Nachdem man so viel über diese KO Tropfen hört usw). Jedoch war der eigentliche Grund dafür meine starken Regelschmerzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ColaProthese_2000 Beitrag anzeigen
                          Sollte das nicht jedermanns eigene Entscheidung sein ? Wenn sie die Pille nehmen moechte um ihren Regelschmerzen entgegenzuwirken, dann hat sich da niemand einzumischen. Auch keine Selbsternannte Mutter Theresa. Und in Anbetracht der Umstaende, das sich jeder tagtaeglich allerlei Scheisse in den Koerper pumpt, finde ich es einfach unangebracht jedes mal darueber zu meckern, wenn jemand die Pille fuer etwas anderes als Verhuetung nehmen moechte.
                          Ich hoffe doch, das die, die sich darueber aufregen, auch schoen gesund leben und aufpassen, was sie ihrem Koerper alles so zumuten. Oder ist das nur wieder dieser typische Ich-mische-mich-ueberall-ein-und-mache-mal-eine-Ansprache Gedoengs ?
                          Hat ja niemand gesagt, dass es nicht jedermanns eigene Entscheidung ist? Hab nur gesagt, dass man darüber halt auch nachdenken sollte. & die Pille ist nunmal auch keine Garantie dafür, dass man keine Schmerzen hat. Aber gut.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich nehme die Pille wegen meinen Unterleibsschmerzen,Unreiner Haut und zur Verhütung.

                            Kommentar


                              #15
                              also mir hat meine mutter die pille vor 1 1/2 jahren aufgedrückt, weil sie meinte sie will sich selbst absichern & dass es ja auch diese pille gibt die z.b zur hautbesserung beitragen (whatever, ich glaub da nicht dran)
                              seit nem halben jahr nehm ich sie auch zur verhütung (bzw in der zeit in der ich einen freund hatte) und weil ich einfach keine lust auf meine tage habe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X