Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Länger braun bleiben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Länger braun bleiben

    Hi!

    Nach 3 Wochen Mallorca bin richtig schön braun geworden. Doch ich habe Angst, dass die Bräune nicht lange anhält. Das Wetter ist auch nicht so gut und seit ich wieder Schule habe, habe ich auch weniger Zeit.

    Hat jemand Tipps wie ich länger braun bleiben kann?

    #2
    Es ist wichtig, dass du dich regelmäßig mit einer Feuchtigkeitspflege eincremst und jede Woche ein Peeling machst, dann dürfte deine Bräune länger halten. (:

    Kommentar


      #3
      Jeden Abend (nach einem Sonnentag) After-Sun-Lotion!

      Kommentar


        #4
        Am besten du legst dich in den Backofen. 30 Minuten bei 200 Grad und Umluft sollten reichen.

        Neee, ernsthaft: Sommerbräune entsteht nur dann, wenn deine Haut durch erhöhte UV-Strahlung vermehrt Melanin einlagert. Wenn die Sonne allerdings fehlt und sich die Haut wieder erneuert hat, wird sie automatisch wieder blasser werden. Du kannst die Bräune auch nicht länger erhalten, allenfalls erneuern, aber Solarium kann ich definitiv nicht empfehlen, alleine schon wegen des erhöhten Krebsrisikos, mal ganz davon abgesehen, dass davon die Haut schneller altert.

        Du könntest Selbstbräuner verwenden, gibts in jeder Drogerie, die Handhabung ist allerdings etwas schwierig, weil es ziemlich leicht fleckig werden kann. Am besten, du vermischst ihn zusätzlich mit einer "normalen" Lotion und trägst nur wenig davon auf, das sollte zumindest eine leichte Bräune auch im Herbst und Winter garantieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X