Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst schwanger zu sein und Frage zur Abbruchblutung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angst schwanger zu sein und Frage zur Abbruchblutung

    Hallo ihr,
    ich habe mal eine Frage an euch, fühlt sich euer Bauch wenn ihr ihn eindrückt?

    Es wäre nett, wenn ihr meine Frage beantwortet, da ich Angst habe schwanger zu sein. Allerdings kommt das auch nur daher, dass ich letzten Monat genau 18 Tage nachdem ich das letzte Mal GV hatte (nehme die Pille Maxim) meine Tage bekommen hab. Am Anfang waren sie braun und nach 2 Tagen war es richtig hellrot. Ich habe bei der Pille eigentlich auch nie Einnahmefehler gemacht und wenn ich sie doch mal vergessen habe, hab ich sie innerhalb der 12 Std nachgenommen, doch ich hab trotzdem tierische Angst, da ich seit ca 1 Woche auch noch an Bauchschmerzen oder Krämpfen leide. Angefangen hat alles damit, dass ich nachts wegen einen richtig starken stechen auf der rechten seite aufgewacht bin und seitdem bekomme ich einmal im unterbauch dann wieder im unterbauch schmerzen, allerdings nur nach dem essen :/
    Nun möchte ich euch nur noch fragen, ob man auch wenn man schwanger ist seine Tage bekommt? und kann man das baby falls man es geworden ist mit der Pille indem man sie immer regelmäßig weiternimmt töten?:/
    danke schonmal für die antworten:*

    #2
    wenn du die pille wirklich richtig genommen hast, ist das Schwangerschaftsrisiko sehr gering. Rechts unten bauchschmerzen zu haben, kann aber auch am Blinddarm liegen, der sich vielleicht entzündet hat, also schleunigst zum Arzt!

    Nein, man bekommt seine Tage nicht, wenn man schwanger ist. Und falls du wirklich schwanger sein solltest (was bei richtiger pilleneinnahme fast unmöglich ist) kannst du das Baby auch nicht beseitigen indem du die pille weiternimmst. Sie spielt dem körper nämlich vor, du seist bereits schwanger, weshalb er dann ja nicht noch ein ei befruchten müsste.

    Aber geh zum Arzt, Blinddarmdurchbrüche sind etwas sehr ernstes.

    Kommentar


      #3
      Vielen lieben Dank, für deine antwort!! du hast mir die angst ein bisschen genommen. Ich werde morgen einmal bei meinem Arzt wegen einen Termin anrufen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von heisajerk Beitrag anzeigen
        wenn du die pille wirklich richtig genommen hast, ist das Schwangerschaftsrisiko sehr gering. Rechts unten bauchschmerzen zu haben, kann aber auch am Blinddarm liegen, der sich vielleicht entzündet hat, also schleunigst zum Arzt!

        Nein, man bekommt seine Tage nicht, wenn man schwanger ist. Und falls du wirklich schwanger sein solltest (was bei richtiger pilleneinnahme fast unmöglich ist) kannst du das Baby auch nicht beseitigen indem du die pille weiternimmst. Sie spielt dem körper nämlich vor, du seist bereits schwanger, weshalb er dann ja nicht noch ein ei befruchten müsste.

        Aber geh zum Arzt, Blinddarmdurchbrüche sind etwas sehr ernstes.
        Ist Nur teilweise richtig.
        Grade bei Der Pille kommt es ab und zu, zwar selten Aber möglich, vor Das Die Blutung weiterhin kommt. Du hast unter Der Pille nicht deine richtige Periode, Nur Eine Blutung wegen des hormonabfalls.
        Es Kann Also Sein, dass du blutest und schwanger Bist, Oder eben nicht blutest und nicht schwanger Bist.
        Deswegen nie Auf Die Blutung verlassen, wenn Ein Einnahmefehler passiert Ist.
        Aber wenn du Sie wirklich regelmäßig genommen hast, Kann da eigentlich nichts Sein.
        Grade wenn es insbesondere Nach dem Essen Die schmerzen kommen.
        Hast du vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tally2011 Beitrag anzeigen
          Ist Nur teilweise richtig.
          Grade bei Der Pille kommt es ab und zu, zwar selten Aber möglich, vor Das Die Blutung weiterhin kommt. Du hast unter Der Pille nicht deine richtige Periode, Nur Eine Blutung wegen des hormonabfalls.
          Es Kann Also Sein, dass du blutest und schwanger Bist, Oder eben nicht blutest und nicht schwanger Bist.
          Deswegen nie Auf Die Blutung verlassen, wenn Ein Einnahmefehler passiert Ist.
          Aber wenn du Sie wirklich regelmäßig genommen hast, Kann da eigentlich nichts Sein.
          Grade wenn es insbesondere Nach dem Essen Die schmerzen kommen.
          Hast du vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?
          ich bin mittlerweile soweit, dass ich rausgefunden habe, dass die schmerzen immer auftauchen, wenn ich irgendetwas mit milch gegessen bzw getrunken habe. Die mutter von einer freundin von mir meinte, dass ich evtl laktoseintolerant sein könnte und mich darauf mal testen lassen solle, da ich auch die beschwerden hab, die normal laktoseintolerante wenn sie die tablette nicht nehmen bekomme. und mein bauch ist meistens auch nur nach dem essen eben wenn ich milchprodukte zu mir genommen habe so aufgebläht.

          Schwanger denke ich, kann ich mittlerweile nicht sein, da ich schon meine hausärztin angerufen habe und gefragt habe wieso meine tage vor der pillenpause kamen und meinen frauenarzt habe ich auch schon gefragt, der meinte ich hab einfach die pille unregelmäßig sprich zu verschiedenen zeiten genommen.

          Kommentar


            #6
            gute neuigkeiten
            habe heute nacht meine abbruchblutung bekommen also denk ich mal ich bin nicht schwanger da sie so wie immer ist:-)
            und im internet steht ja auch dass dann die abbruchblutung sehr schwach ist wenn man schwanger ist, aber das ist sie nicht, sondern normal wie immer!

            Kommentar

            Lädt...
            X