Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille - Nebenwirkungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pille - Nebenwirkungen

Hey ihr

Wenn das das falsche Forum ist, sorry, aber sonst passt es nirgends.. )

Hab jetzt vor einer Woche angefangen die Pille zu nehmen ( Petibelle ) und bin schon zufrieden soweit, nur dass ich seitdem immer so richtig müde bin.. Bis wann sollten solche Nebenwirkungen abgeklungen sein..? Hab gehört, am anfang ist sowas normal, weiß nur nich mehr, bis wann sich das eingependelt haben sollte^^

lg

das ist ganz verschieden, jeder körper ist anderst, und jede pille anderst dosiert. oft klingen diese nebenwirkungen nach einigen monaten wieder ab, andere bleiben.
    die müdigkeit muss ja nicht zwingend von der pille kommen, es gibt doch so viele andere faktoren, die das auslösen können. du solltest am besten abwarten. vermeide einfach alles, was die müdigkeit auslösen kann, also stress vermeiden, genug schlafen, gesund essen, dich bewegen, das üblich halt was müdigkeit vorbeugt *gg*
    und wenn du wirklich das gefühl hast, dass es wegen der pille ist, dann geh am besten zum arzt und wechsel das präperat.

Kommentar

Ich nehme seit 1 1/2 Monaten die Pille (Yasminelle) .. da ich immer müde bin, ist sie dafür bei mir kein Grund xD das liegt am Eisenmangel..
      bei mir waren allerdings starke Kopfschmerzen die Folge.. gerade in der 3. Woche nach der ersten Einnahme.. das war echt schlimm, lag teils aber wahrscheinlich auch am Wetter.. nur habe ich bei Wetterschwankungen nicht SO extreme Kopfschmerzen.
      Naja, bei mir ging's nach nem Monat, jetzt ist alles super
      ich denke mal, wenn sich das nach 2 Monaten oder so nicht eingependelt hat, solltest du das Präparat wechseln. Zumindest habe ich mir das vorgenommen, als ich dacht, mein Kopf platzt gleich xD

Kommentar

Diese Nebenwirkung kann in den ersten 6 Monaten bestehen und danach auch noch. Sollte diese Nebenwirkung dich einschränken oder länger wie 6 Monate andauern, würde ich mir überlegen, ob ich nicht die Pille wechseln sollte.

Kommentar

Lädt...
        X