Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

FA hat keinen plan von nix

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FA hat keinen plan von nix

    hey leute
    also erstmal muss ich ich sagen, dass manche FAs keinen plan haben O.o ich hab bei zwei versch FAs angerufen und beide haben mir was anderes gesagt und die packungsbeilage sagt nochmal was anderes O.o
    also das problem ist, dass ich in der dritten woche, 16. einnahme tag die pille vergessen hab (velafee, einphasige mikropille) dann hab ich den blister zu ende genommen und ohne pause den neuen blister genommen. vom neuen blister hab ich jz 8 pillen genommen, dh ich habe jetzt 13 pillen in folge ohne pause genommen, kann ich jz in die pause gehn oder ist der schutz dann nicht mehr gewährleistet und ich soll den blister zu ende nehmen?

    schonmal danke im vorraus

    #2
    Also ich würde erst den Blister zu Ende nehmen und dann in die Pause gehen. Wieso willst du denn jetzt schon in die Pause? Also wie das mit dem Schutz ist weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann noch geschützt bist, weil du kannst ja nicht einfach mitten im Blister aufhören. Zu dem das beide Frauenärzte was anderes sagen, was sagt denn dein Frauenarzt?

    Kommentar


      #3
      Zitat von DarkParadise Beitrag anzeigen
      Also ich würde erst den Blister zu Ende nehmen und dann in die Pause gehen. Wieso willst du denn jetzt schon in die Pause? Also wie das mit dem Schutz ist weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann noch geschützt bist, weil du kannst ja nicht einfach mitten im Blister aufhören. Zu dem das beide Frauenärzte was anderes sagen, was sagt denn dein Frauenarzt?

      ja so hab ich mir das jetzt auch gedacht, da die FAs keine ahnung haben -.-
      ja mein frauenarzt hat urlaub, perfektes timing -.-

      Kommentar


        #4
        Zitat von sweetkiss97 Beitrag anzeigen
        ja so hab ich mir das jetzt auch gedacht, da die FAs keine ahnung haben -.-
        ja mein frauenarzt hat urlaub, perfektes timing -.-
        Nach 14 korrekt genommenen Pillen kannst du Pause machen.
        Also noch eine quasi ?

        Kommentar


          #5
          Genau, du musst noch eine nehmen und kannst dann geschützt in die Pause gehen (:
          Wenn du nächstes Mal in der 3. Woche eine Pille vergisst, kannst du auch einfach gleich in die Pause gehen =)

          Kommentar


            #6
            Zitat von sugarfree Beitrag anzeigen
            Nach 14 korrekt genommenen Pillen kannst du Pause machen.
            Also noch eine quasi ?

            Kommentar


              #7
              ja ich denk ich mahc den blister jz einfach durch, bis jetzt hatte ich (bis auf gelegendliche stimmungsschwankungen) noch keine nebenwirkungen aber danke

              Kommentar

              Lädt...
              X