Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tage lassen auf sich warten..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tage lassen auf sich warten..

    Erstmal zur "Vorgeschichte": während meiner Pillenpause habe ich vergessen mir die neue Packung zu besorgen und habe die Einnahme aufrund dessen verpasst. Seit einer Weile warte ich darauf meine Tage zu bekommen damit ich mit der Pille wieder von vorne anfangen kann, aber sie kommen einfach nicht. Ich hätte sie vor 2 Wochen ca. bekommen müssen. Kann das vielleicht mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen?

    #2
    Zitat von EnemyInside Beitrag anzeigen
    Erstmal zur "Vorgeschichte": während meiner Pillenpause habe ich vergessen mir die neue Packung zu besorgen und habe die Einnahme aufrund dessen verpasst. Seit einer Weile warte ich darauf meine Tage zu bekommen damit ich mit der Pille wieder von vorne anfangen kann, aber sie kommen einfach nicht. Ich hätte sie vor 2 Wochen ca. bekommen müssen. Kann das vielleicht mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen?
    hättest du dein tage nicht in der pillenpause bekommen sollen?
    wenn du sie hattest und einfach danach keine pille mehr genommen hast und so deinen"normalen" hormonfreien rythmus hast, kann es schon sein dass du deine tage icht mehr so regelmäßig bekommst dein rythmus muss sich wieder einpegeln. schließlich ist die "regelblutung" unter der pille keine richtige, sondern nur eine entzugsblutug von den hormonen!

    Kommentar


      #3
      Es kann sein, dass du deine "Tage" erst mal nicht bekommst. Ich würde an deiner Stelle einfach jetzt die Pilleneinnahme wieder beginnen, nach 7 Pillen bist du dann wieder geschützt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ThnksFrThMmrs Beitrag anzeigen
        Es kann sein, dass du deine "Tage" erst mal nicht bekommst. Ich würde an deiner Stelle einfach jetzt die Pilleneinnahme wieder beginnen, nach 7 Pillen bist du dann wieder geschützt.
        naja... ich würde eher zum frauenarzt gehen und mich dort beraten lassen... es kann auch sein dass du sie erst wieder am 1. tag deiner blutung einnehmen musst

        Kommentar


          #5
          Man soll die Pille auch wieder nehmen, wenn die Tage nicht kommen. Bei manchen Pillen baut sich kaum Gebärmutterschleimhaut auf, d.h. es gibt auch nichts zum Abbluten. Wie gesagt kann es auch am veränderten Rhythmus liegen. Ich würde bis zu nächsten Pillenpause erstmal die Pille nehmen und wenn dann auch keine Blutung auftritt, würde ich zum Frauenarzt gehen.

          Zitat von kleiner_Regenbogen Beitrag anzeigen
          naja... ich würde eher zum frauenarzt gehen und mich dort beraten lassen... es kann auch sein dass du sie erst wieder am 1. tag deiner blutung einnehmen musst
          Pilleneinnahme und Blutung haben nichts miteinander zu tun. Man muss dann nur auf seinen Schutz achten, da dieser davon abhängt, wann man die Pille eingenommen hat.

          Kommentar


            #6
            Ich habe sie immer noch nicht. Soll ich nun einfach wieder anfangen die Pille zu nehmen..?

            Kommentar


              #7
              Ich kenne Leute, da hat es nach dem Absetzen der Pille Monate gedauert bis sie wieder ihre Tage normal bekommen haben. Ich denke, du kannst einfach wieder anfangen.

              Kommentar


                #8
                Das beruhigt mich schon mal danke.

                Kommentar


                  #9
                  Mir geht es ähnlich wie dir.
                  Ich hab vor 2 Monaten auch aufgehört meine Pille zu nehmen, weil ich den Verdacht hatte, dass sie mich körperlich und psychisch total fertig macht... Kaum hatte ich sie abgesetzt ging es mir fast schlagartig besser.
                  Einen Monat danach kamen meine Tage ganz normal und pünktlich. Doch jetzt warte ich auch schon seit 2 Wochen, dass meine Tage kommen. Ich habe mir schon gedacht, dass es mehr oder weniger normal ist. Immerhin habe ich die Pille fast 4 Jahre lang genommen.
                  Trotzdem werde ich mir keine Pille mehr holen und lieber nach anderen Verhütungsmethoden gucken... Ich muss schon genügend Medikamente nehmen und habe keine Lust ewig herum zu probieren bis ich endlich eine Pille gefunden habe, die keine Nebenwirkungen verursacht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sheerie Beitrag anzeigen
                    Trotzdem werde ich mir keine Pille mehr holen und lieber nach anderen Verhütungsmethoden gucken... Ich muss schon genügend Medikamente nehmen und habe keine Lust ewig herum zu probieren bis ich endlich eine Pille gefunden habe, die keine Nebenwirkungen verursacht.
                    Hast du schonmal über eine Gynefix/Kupferspirale nachgedacht?
                    Die kann ich dir wirklich empfehlen, wenn du hormonfrei sicher verhüten willst.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X