Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage wegen Pille und Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage wegen Pille und Durchfall

    Hey ihr

    Ich hab gestern wie immer um 20:30 meine Pille genommen.
    Heute gegen 11:00 vormittags hatte ich dann Durchfall..

    Ist die Pille bereits wirksam geworden oder sollte ich jetzt besser eine Ersatzpille einnehmen? Zu erwähnen ist vielleicht auch dass ich ab heute in der Pillenpause bin.

    Vielen Dank!

    #2
    Da ist nix passiert! Wenn man ca. 6 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hat, sollte man eine nachnehmen. Das war ja nicht so bei dir. Alles i.O.

    Kommentar


      #3
      Nein, das ist gar kein Problem!
      Da musst du dir gar keine Gedanken machen, denn die Pille löst sich recht schnell auf und die Wirkstoffe bzw Hormone werden schnell in die Blutbahn geleitet! Also nach oder 3 Stunden KÖNNTE es noch ein Problem geben, aber danach auf keinen Fall!
      Bitte schön

      Kommentar


        #4
        Weder 3 noch 6 Stunden sind richtig. Du musst die Pille 4 Stunden drin behalten, dann musst du keine mehr nehmen.

        Zum Durchfall: Nein, ich möchte nicht wissen wie er aussah oder so. Du sollst nur dir selbst die Frage stellen: War der Durchfall eher wässrig oder schon noch ein bisschen dicker? Die Pille wirkt erst bei richtig wässrigem Durchfall nicht mehr.

        Wenn du in die Pillenpause gehst, dann ist es Quatsch eine Pille nach zu nehmen.
        Solltest du die Pille wieder raus befördert haben innerhalb der 4 Stunden, dann kannst du zwar noch eine nehmen, aber ich persönlich würde dass dann einfach als "ersten" Pillenpausentag zählen. Also dass du dann nur 6 Tage Pause machst und am 7 Tag die Pille wieder nimmst.
        Dies zählt für Blister, in denen 21 Pillen enthalten sind.
        Bei den Blistern mit 22 Pillen gilt selbstverständlich: 5 Tage Pause und du nimmst sei am 6 Tag wieder ein.

        Kommentar


          #5
          Meine FA hat mir gesagt, bei Durchfall muss die Pille 6 Stunden drin bleiben, bei Erbrechen 4 Stunden!! Und ich glaube meiner FA.

          Kommentar

          Lädt...
          X