Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pillenpause auslassen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pillenpause auslassen

    Hey,
    also ich nehme seit einem Monat die Pille " Ministon 20 fem " & müsste jetzt heute quasi in die Pause gehen, aber ich bin ab morgen auf einem 8tägigen Lehrgang und das wäre jetzt wirklich sehr ungünstig wenn ich meine Tage bekommen würde. Könnt ich den nächsten Blister jetz einfach anfangen ? Oder wäre dann der Schuz beeinträchtig ? Hm also meine Pilleneinnahmezeit ist um 23 Uhr, wäre also superlieb wenn sich jemand vorher meldet )
    Danke schön

    #2
    na klar kannst du die pause weglassen, der schutz ist ganz normal da, hab ich auch schon öfter gemacht und hatte überhaupt keine probleme damit.

    Kommentar


      #3
      Da es sich bei deiner Pille um eine einphasige handelt,kannst du den nächsten Blister anhängen.Jedoch kann es dabei auch zu Schmierblutungen kommen,nur dass du dich dann nicht wunderst.

      Kommentar


        #4
        wie macht man das dann eigentlich? nimmt man dann ganzen nächsten blister durch? ich check die anleitung nämlich nicht ^^ oder nimmt man sie nur so lange ein bis einem die tage "in den kram passen"? aber dann fehlen ja im nächsten blister die pillen die man schon genommen hat?
        und ist das eigentlich ne belastung für den körper?
        lg

        Kommentar


          #5
          Zitat von gummipuppe Beitrag anzeigen
          wie macht man das dann eigentlich? nimmt man dann ganzen nächsten blister durch? ich check die anleitung nämlich nicht ^^ oder nimmt man sie nur so lange ein bis einem die tage "in den kram passen"? aber dann fehlen ja im nächsten blister die pillen die man schon genommen hat?
          und ist das eigentlich ne belastung für den körper?
          lg
          du nimmst einfach zwei blister nacheinander, sprich anstatt 21 pillen 42 und dann machst du ganz normal pause. wenn man das manchmal macht, ist das kein problem. nur wenn mans öfter oder länger machen will, sollte man sich mit dem fa absprechen.

          Kommentar


            #6
            Man sollte das eig. nur in ganz seltenen Fällen tun. Wenn dann die Regel nach 42 Tagen(2Blister) eintritt kann sie auch stärker sein als sonst. Aber meine Freundin hat das Problem, dass sie immer sehr starke Blutungen hat. Deswegen hat ihr der Arzt empfolen immer 2 Blister nacheinander zu nehmen und dann eine Pause zu machen. Also so extrem schlimm kann es dann ja nicht sein. lg

            Kommentar


              #7
              Zitat von VeryIrresistible Beitrag anzeigen
              Man sollte das eig. nur in ganz seltenen Fällen tun. Wenn dann die Regel nach 42 Tagen(2Blister) eintritt kann sie auch stärker sein als sonst. Aber meine Freundin hat das Problem, dass sie immer sehr starke Blutungen hat. Deswegen hat ihr der Arzt empfolen immer 2 Blister nacheinander zu nehmen und dann eine Pause zu machen. Also so extrem schlimm kann es dann ja nicht sein. lg
              ich denke auch, dass das nicht so schlimm ist. wie du schon gesagt hast, deiner freundin wurde empfohlen immer 2 nacheinander zu nehmen.
              ich nehm die valette und da steht z.b. auch auf der webiste, dass man sie z.b. 3 monate durchnehmen kann und dann erst eine pause machen.

              Kommentar

              Lädt...
              X