Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

@Jungs: wenn eure Freundin abtreiben sollte, wäre sie eine Mörderin?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Jungs: wenn eure Freundin abtreiben sollte, wäre sie eine Mörderin?

    Hey Jungs, wenn ihr gewollt oder ungewollt eure Freundin schwängert und eure Freundin sich entscheidet abzutreiben und es auch knallhart durchzieht, wäre sie aus eurer Sicht eine Mördering eures werdenden Kindes? Würdet ihr mit ihr Schluss machen, weil ihr das nicht ertragen könntet?
    11
    Nee, ich wäre selber froh, dass sie das Kind wegmachen lässt.
    27,27%
    3
    Das fände ich zwar nicht schön, aber ich hätte vollstes Verständnis dafür.
    36,36%
    4
    Mörderin wäre sie nicht, aber ich wäre ganz schön verschnupft.
    9,09%
    1
    Mörderin wäre sie nicht, aber ich würde Schluss machen.
    18,18%
    2
    Ja, wer mein werdendes Kind umbringen lässt, ist eindeutig eine Mörderin.
    9,09%
    1

    #2
    Ich hätte mich damals schon entschieden dagegen gewährt und das auch nicht so einfach zugelassen. Gut, dass das nicht nötig war.

    Kommentar


      #3
      Ich bin 18, bin jetzt mit der Schule fertig, habe aber noch keine Ausbildung.

      Und ich weiß, dass ich jetzt noch kein Kind haben will.
      Ich weiß jedoch nicht, ob ich auch abtreiben würde. Da müsste ich lange drüber nachdenken und das möchte ich JETZT nicht tun, weil ich froh bin, darüber jetzt nicht nachdenken zu müssen.

      Mein Freund (19, bald 20) würde das Kind aber unbedingt behalten wollen. Ich weiß, dass er mich unterstützen würde. Allerdings würde er es auch verstehen, wenn ich abtreiben würde. Zwar wäre er traurig, aber er würde es akzeptieren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sheerie Beitrag anzeigen

        Mein Freund (19, bald 20) würde das Kind aber unbedingt behalten wollen. Ich weiß, dass er mich unterstützen würde. Allerdings würde er es auch verstehen, wenn ich abtreiben würde. Zwar wäre er traurig, aber er würde es akzeptieren.
        Und wenn er dir anbieten würde, es alleine großzuziehen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
          Und wenn er dir anbieten würde, es alleine großzuziehen?
          Da hätte wiederum ich ein schlechtes Gewissen. Ich würde gern mit ihm gemeinsam an der Erziehung unseres Kindes beteiligt sein.
          Wenn das Kind irgendwann "groß" ist, würde ich es sicher bereuen, es nicht mit großgezogen zu haben.
          Wenn er allerdings immer wieder eindringlich sagen würde: "Bitte, bitte behalte es! Ich zieh's alleine groß.", würde ich es behalten und dann ganz bestimmt auch mit großziehen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sheerie Beitrag anzeigen
            Da hätte wiederum ich ein schlechtes Gewissen. Ich würde gern mit ihm gemeinsam an der Erziehung unseres Kindes beteiligt sein.
            Wenn das Kind irgendwann "groß" ist, würde ich es sicher bereuen, es nicht mit großgezogen zu haben.
            Wenn er allerdings immer wieder eindringlich sagen würde: "Bitte, bitte behalte es! Ich zieh's alleine groß.", würde ich es behalten und dann ganz bestimmt auch mit großziehen.
            Okay, find ich gut.

            Kommentar


              #7
              Ich bin zwar kein Junge, aber für mich wäre Mörder das falsche Wort. Ich würde es eher verdammt egoistisch nennen..

              Kommentar


                #8
                in meiner jetzigen position wäre es mir ganz lieb wenn sie abtreiben tut ...

                ich kann mich selbst ja nicht mal richtig versorgen .. wie soll ich da noch ein kind unterkriegen ... derzeit ist es defnitiv nciht drin ein kind zu kriegen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von xxLeNiiExx Beitrag anzeigen
                  Ich bin zwar kein Junge, aber für mich wäre Mörder das falsche Wort. Ich würde es eher verdammt egoistisch nennen..
                  Verdammt egoistisch find ich es nicht. Ich finde es eher realistisch.
                  Aber das kommt natürlich auch immer auf das Alter und die Umstände an!

                  Ich weiß, wie mein Freund dazu steht, hab ihn mal gefragt.
                  Er ist vehement gegen Abtreibungen und würde es auf keinen Fall wollen, dass ich ein Kind von ihm abtreiben würde.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
                    Verdammt egoistisch find ich es nicht. Ich finde es eher realistisch.
                    Aber das kommt natürlich auch immer auf das Alter und die Umstände an!
                    Wer kein Kind haben will, soll es Paaren geben, die selbst nicht in der Lage sind, welche zu kriegen.
                    Ich könnte mir niemals vorstellen, mir mein eigenes Fleisch und Blut aus dem Mutterleib kratzen zu lassen, ganz unabhängig von den Umständen und meinem Alter..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von xxLeNiiExx Beitrag anzeigen
                      Wer kein Kind haben will, soll es Paaren geben, die selbst nicht in der Lage sind, welche zu kriegen.
                      Ich könnte mir niemals vorstellen, mir mein eigenes Fleisch und Blut aus dem Mutterleib kratzen zu lassen, ganz unabhängig von den Umständen und meinem Alter..
                      Und ich könnte es mir, abhängig von meinem Alter, nicht vorstellen, meinen Körper den Strapazen auszusetzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
                        Und ich könnte es mir, abhängig von meinem Alter, nicht vorstellen, meinen Körper den Strapazen auszusetzen.
                        Ich glaube kaum, dass eine Abtreibung (Operation) soviel weniger körperliche wie psychische Strapazen bedeutet..
                        Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, die den Körper kaputt macht..

                        Kommentar


                          #13
                          neine, natürlich wäre sie keine mörderin!
                          ein ungeborenes kind, vor allem in den ersten schwangerschaftsmonaten, ist für mich noch kein vollwertiger mensch

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wolfsrudel Beitrag anzeigen
                            ein ungeborenes kind, vor allem in den ersten schwangerschaftsmonaten, ist für mich noch kein vollwertiger mensch
                            Ein vollwertiger Mensch ist ein Neugeborenes Baby doch so gesehen genauso wenig. Das würde wahrscheinlich auch niemand einfach so zerstückeln und wegsaugen lassen können..

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn meine Freundin abtreiben würde, würde ich mich wahrscheinlich wie ein Mörder fühlen weil ich es nicht verhindern konnte.
                              Meine Freundin müsste abtreiben, weil sie körperlich nicht in der Lage ist eine Schwangerschaft zu überleben. Deshalb darf sie einfach nicht schwanger werden.

                              Wenn es passieren würde, müsste man aber abtreiben. Diese Erfahrung muss ich wirklich nicht haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X