Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille vergessen und ab wann wieder nehmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille vergessen und ab wann wieder nehmen?

    Hallo

    ich habe da mal eine Frage ich habe am 26.4 meine pille vergessen zu nehmen darauf hin habe ich se abgesetzt und am 28.4 habe ich dann meine periode bekommen so jetzt frage ich mich weil ich ja die 7 tägigen pause, und am 8 wieder nehmen ich habs so gemacht steht auch in meiner pille drinnen, pille absetzen und den tag an den die pille vergessen worden war die pause machen is das so richtig?
    und noch ne frage hab ich kann ich wenn ich einen neuen streifen anfange die pille ned nachmittag sondern abends nehmen?
    Danke schön

    #2
    Du hättest gestern wieder beginnen müssen.
    Fang also heute noch an und verhüte 7 Tage zusätzlich.
    Von nachmittags auf abends verschieben ist möglich.

    Kommentar


      #3
      Danke schön

      Kommentar


        #4
        Wenn man schon die Pille nimmt, sollte man zumindest mal die Packungsbeilage lesen oder noch besser, verstehen wie die Pille funktioniert.

        Kommentar


          #5
          Hi,
          wenn du dir nicht sicher bist ob deine Pille verhütend ist benutzt am besten noch ein Kondom zusätzlich beim Sex.

          Kommentar


            #6
            Die Pille

            Hallo

            ich hätte da eine Frage zu der Pille und zwar : wenn ich jetzt die letzte pille geschluckt habe muss ich doch ne 7 tägige pause machen und am 8 tag wieder nehmen , aber muss ich ab der periode anfangen zu zählen ?oder ab denn wo ich die letzte pille genommen habe?
            Danke schon mal im vorraus

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kleine22 Beitrag anzeigen
              Hallo

              ich hätte da eine Frage zu der Pille und zwar : wenn ich jetzt die letzte pille geschluckt habe muss ich doch ne 7 tägige pause machen und am 8 tag wieder nehmen , aber muss ich ab der periode anfangen zu zählen ?oder ab denn wo ich die letzte pille genommen habe?
              Danke schon mal im vorraus
              Du hast keine Periode, bei der du was zählen musst. Du zählst nur die Tage, an denen du keine Pille nimmst. Am 8. Tag nimmst du halt wieder die Pille, sodass die Pause (also die Tage, an denen du keine genommen hast) 7 Tage beträgt.
              Die Blutung beginnt normalerweise am 2. oder 3. Tag der Pause; hat aber nichts damit zu tun, ab wann du die Pille wieder nimmst.
              PS Packungsbeilage lesen würde schon helfen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ThnksFrThMmrs Beitrag anzeigen
                Du hast keine Periode, bei der du was zählen musst. Du zählst nur die Tage, an denen du keine Pille nimmst. Am 8. Tag nimmst du halt wieder die Pille, sodass die Pause (also die Tage, an denen du keine genommen hast) 7 Tage beträgt.
                Die Blutung beginnt normalerweise am 2. oder 3. Tag der Pause; hat aber nichts damit zu tun, ab wann du die Pille wieder nimmst.
                PS Packungsbeilage lesen würde schon helfen.
                Ergänzend: Selbst wnen die Blutung am 8. Tag noch andauert: Unbedingt wieder mit der Einnahme anfangen. Das 21/7 Muster ist unbedingt einzuhalten (zumindest was die Länge der Pause von max. 7 Tagen angeht).

                Kommentar


                  #9
                  hab meine letzte pille am 23 genommen und am 27 hab ich meine periode jetzt bekommen also ab na 24 anfangen zu zählen oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kleine22 Beitrag anzeigen
                    hab meine letzte pille am 23 genommen und am 27 hab ich meine periode jetzt bekommen also ab na 24 anfangen zu zählen oder?
                    Genau.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X