Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

pille vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

pille vergessen

hey ihr! Ich habe am donnerstag, 19.04, die erste Pille aus der Packung genommen. Das heisst ich hätte jetzt schon 12 Pillen eingenommen. Ich habe aber die Pille gestern vergessen. (Sonntag) das ist die 11. Pille.
    jetzt habe ich einfach die pille von heute (montag) eingenommen & die pille von gestern. ist das so richtig? und wie lange bzw. bin ich jetzt nicht mehr geschützt? davor habe ich die pille regelmässig eingenommen. da ich die pille ja in der 2. woche vergessen habe, sollte kein nötiger verhütungsschutz gebraucht werden, oder sehe ich das falsch? :/
    vielen dank!
    Zuletzt geändert von sommeristliebe; 30.04.2012, 22:38.

Zitat von sommeristliebe Beitrag anzeigen
    da ich die pille ja in der 2. woche vergessen habe, sollte kein nötiger verhütungsschutz gebraucht werden, oder sehe ich das falsch? :/
    nein, dass siehst du richtig. du hast alles richtig gemacht und bist weiterhin geschützt

Kommentar

Hm und wie ist das dann mit dieser 12-Stunden-Regel? (Wenn ich mal so nachfragen darf? )

Kommentar

Du warst in der 2. Woche, d.h. selbst wenn du die 12h überschritten hast, bist du -mMn- noch geschützt.

Kommentar

Zitat von Ajuola Beitrag anzeigen
          Hm und wie ist das dann mit dieser 12-Stunden-Regel? (Wenn ich mal so nachfragen darf? )
          ?

Kommentar

okay. danke den anderen beiden!

Kommentar

Zitat von debilesBurgfraulein Beitrag anzeigen
              Du warst in der 2. Woche, d.h. selbst wenn du die 12h überschritten hast, bist du -mMn- noch geschützt.
              Okay, danke, habe nämlich das selbe Problem

Kommentar

Mehr als eine Pille vergessen ---> Frauenarzt anrufen

Vergessen Tag 1 - 7 : Wenn man in der vorherigen Woche Sex hatte am besten den Frauenarzt kontaktieren. Wenn man keinen Sex hatte sollte man die Einnahme nachholen und mit der Packung weiterfahren wie gewohnt und 7 Tage zusätzlich verhüten.

Vergessen Tag 8 - 14 : Wenn die Einnahme in den vorherigen Tagen unregelmässig war ; siehe oben. War sie regelmässig : Hol die Einnahme nach und die Packung wie gewohnt weiter machen.

Vergessen Tag 15 - 21: Breche die Einnahme der Pille sofort ab. Die Pillenpause anfangen und der erste Pillenpausentag ist der Tag an dem die Pille vergessen wurde!
                Maximal 7 Tage Pillenfreie zeit.

Kommentar

Zitat von Strawberrychewinggum Beitrag anzeigen
                  Mehr als eine Pille vergessen ---> Frauenarzt anrufen

Vergessen Tag 1 - 7 : Wenn man in der vorherigen Woche Sex hatte am besten den Frauenarzt kontaktieren. Wenn man keinen Sex hatte sollte man die Einnahme nachholen und mit der Packung weiterfahren wie gewohnt und 7 Tage zusätzlich verhüten.

Vergessen Tag 8 - 14 : Wenn die Einnahme in den vorherigen Tagen unregelmässig war ; siehe oben. War sie regelmässig : Hol die Einnahme nach und die Packung wie gewohnt weiter machen.

Vergessen Tag 15 - 21: Breche die Einnahme der Pille sofort ab. Die Pillenpause anfangen und der erste Pillenpausentag ist der Tag an dem die Pille vergessen wurde!
                  Maximal 7 Tage Pillenfreie zeit.
                  Oder den nächsten Blister dranhängen.

Kommentar

Lädt...
                  X