Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe bitte :( Pille vergessen in Woche 1 und Sex gehabt !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bitte :( Pille vergessen in Woche 1 und Sex gehabt !

    Hallo ihr Lieben,

    da ich noch ganz neu bin, und mich nicht auskenne, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet
    Hab auch schon SuFu betätigt, aber da kam nix :/

    Also, folgendes : Ich hatte am Donnerstag Sex mit meinem Freund ohne Kondom, am Freitag morgen hab ich die Pille genommen, danach Samstag mittag und Sonntag abend (so gegen halb 8/8).

    Jetzt ist mir heute früh aufgefallen, dass ich am Montag abend die Pille vergessen habe und hab sie zum Glück um 7 Uhr morgens nachgenommen.
    Jetzt ist die Frage: Nach welcher Uhrzeit richtet sich das nun ?
    Ich weiß, dass ich sie echt blöd eingenommen habe aber ich hatte das WE so einen Stress dass ichs einfach vergessen hab :/
    Für Pille danach ist doch jetzt eh zu spät oder ?
    Was soll ich denn jetzt tun

    Bitte helft mir :cry::cry:
    Liebe Grüße!
    Skylighters.

    #2
    Zwischen zwei Pilleneinnahmen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Es ist egal, wann du deine Pille zur üblichen Uhrzeit nimmst, es zählt die Uhrzeit der letzten Pille, nach der du dich richten musst. Wenn du sie um 7 Uhr morgens nachgenommen hast, war sie in diesem 36-Stunden-Rahmen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
      Zwischen zwei Pilleneinnahmen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Es ist egal, wann du deine Pille zur üblichen Uhrzeit nimmst, es zählt die Uhrzeit der letzten Pille, nach der du dich richten musst. Wenn du sie um 7 Uhr morgens nachgenommen hast, war sie in diesem 36-Stunden-Rahmen.
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Also bin ich dann quasi noch geschützt? Hab sie heute früh um Punkt 7 genommen, Sonntag abend um halb 8/8.. dann müsste es doch okay sein, wenn ich sie heute abend wieder um 8 nehme und sie dann durchgehend weiternehme ?
      Sorry bin etwas verwirrt, es geht also IMMER um den Zeitpunkt der letzten Pille, nach der ich mich richten muss?
      Danke dir !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Skylighters Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für deine Antwort!
        Also bin ich dann quasi noch geschützt? Hab sie heute früh um Punkt 7 genommen, Sonntag abend um halb 8/8.. dann müsste es doch okay sein, wenn ich sie heute abend wieder um 8 nehme und sie dann durchgehend weiternehme ?
        Sorry bin etwas verwirrt, es geht also IMMER um den Zeitpunkt der letzten Pille, nach der ich mich richten muss?
        Danke dir !
        Ja, das ist okay

        Kommentar

        Lädt...
        X