Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

pille verschreiben lassen - ohne eltern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

pille verschreiben lassen - ohne eltern

jaaa , also ich möchte mir die pille verschreiben lassen, aber meine eltern sollen das wenn möglich nicht mitbekommen, weil sie dann wieder nerven.D

vielleicht klingt das jetzt dumm, aber wie muss ich das machen? ich ruf beim frauenarzt an und mach einen termin, was muss ich dann sagen? und untersucht der mich dann auch oder ist das nur ein gespräch? in meinem alter wird die pille ja noch von der krankenkasse bezahlt. merkt mein papa das denn nicht ? also kommt da eine rechnung oder so? ich hoffe mir kann jemand die fragen beantworten. ♥

wie alt bist du denn? ab 14 oder 15 bekommt man sie ohne einverständnis der eltern. ob du untersucht wirst hängt von dem frauenarzt ab. viel untersuchen nicht, wenn man noch jungfrau ist.
    ruf einfach an und mach einen termin aus. die ärztin wird dich fragen wieso du hier bist und du sagst du willst die pille. fertig.

Kommentar

Zitat von isabellasophie Beitrag anzeigen
      jaaa , also ich möchte mir die pille verschreiben lassen, aber meine eltern sollen das wenn möglich nicht mitbekommen, weil sie dann wieder nerven.D

vielleicht klingt das jetzt dumm, aber wie muss ich das machen? ich ruf beim frauenarzt an und mach einen termin, was muss ich dann sagen? und untersucht der mich dann auch oder ist das nur ein gespräch? in meinem alter wird die pille ja noch von der krankenkasse bezahlt. merkt mein papa das denn nicht ? also kommt da eine rechnung oder so? ich hoffe mir kann jemand die fragen beantworten. ♥
      Eine Rechnung kommt nur dann wenn ihr privat versichert seid.
      Wie alt bist du denn? Ab 14 hat der Artzt eine eingeschränkte Schweigepflicht. Wenn dieser also keine Bedenken hat, wird dir die Pille verschrieben. In den meisten Fällen wird man erstmal untersucht.

Kommentar

jaaaaa , wir sind privat versichert & ich bin 14.

Kommentar

dann wird ne rechnung bei euch ins haus flattern. keine extra rechnung aber die pille wird mit aufgeführt sein

Kommentar

Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
            dann wird ne rechnung bei euch ins haus flattern. keine extra rechnung aber die pille wird mit aufgeführt sein

jaa na toll ._. D kann man das nciht irgendwie verhindern oder so?

Kommentar

in dem fall wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine eltern über dein vorhaben zu informieren.

Kommentar

jaa na toll ._. D kann man das nciht irgendwie verhindern oder so?
                evtl. in dem du direkt beim arzt bar zahlst.

Kommentar

Zitat von honigmond Beitrag anzeigen
                  evtl. in dem du direkt beim arzt bar zahlst.
                  geht aber auch nicht bei jedem soweit ich weiß

Kommentar

brauchst du die pille denn zur verhütung oder nur aus spass an der freude, weil "alle" sie nehmen?

Kommentar

brauchst du die pille denn zur verhütung oder nur aus spass an der freude, weil "alle" sie nehmen?
                      ich denke mal aus spaß lässt sich keiner die pille verschreiben.

Kommentar

Zitat von Lena222 Beitrag anzeigen
                        ich denke mal aus spaß lässt sich keiner die pille verschreiben.
                        ich möchte gern wissen, wieviele von den jungen dingern, die mit 13/14 die pille nehmen, sie wirklich ernsthaft brauchen oder sie nur nehmen weils "cool" ist. mit wirklich brauchen meine ich zur verhütung, wegen sehr starken blutungen; regelschmerzen, die mit schmerztabletten nicht in den griff zu kriegen sind oder starke hautprobleme.

Kommentar

Dann übernimmt die Kasse auch nicht die Kosten. Sprich mit deinen Eltern. Eigentlich sollte man das schon hinbekommen, wenn man meint, reif genug für Sex und alle seine möglichen Folgen zu sein.

Kommentar

ich möchte gern wissen, wieviele von den jungen dingern, die mit 13/14 die pille nehmen, sie wirklich ernsthaft brauchen oder sie nur nehmen weils "cool" ist. mit wirklich brauchen meine ich zur verhütung, wegen sehr starken blutungen; regelschmerzen, die mit schmerztabletten nicht in den griff zu kriegen sind oder starke hautprobleme.
                            keine ahnung wenn man nach diesem forum hier geht haben die meisten mit 13/14 schon sex, also ist besser sie holen sich die pille, als es kommt dann sie sind schwanger.

Kommentar

Zitat von Lena222 Beitrag anzeigen
                              keine ahnung wenn man nach diesem forum hier geht haben die meisten mit 13/14 schon sex, also ist besser sie holen sich die pille, als es kommt dann sie sind schwanger.
                              Das ist doch Quatsch. Das ist ein Internetforum, ob da immer alles so stimmt, muss man schon in Frage stellen. Natürlich geht der "Trend" zum frühen Sex, aber ich glaube kaum, dass "die meisten" Jugendlichen schon mit 13 oder 14 Sex haben.

Im Übrigen kenne ich auch einige Mädels, die die Pille nehmen, weil sie die Periode ja ach so unregelmäßig haben. Das würde ich schon als "nehmen aus Spaß an der Freude" ansehen.

Zum Thema: Ich bin seit einigen Jahren privat versichert und auf meiner Rechnung steht nichts, was direkt auf die Pille schließen ließe. Da steht halt ggf. die Ausstellung eines Rezeptes drauf und ich glaube, jede Mutter, die eine 14-jährige Tochter hat, riecht den Braten sofort, wenn da eine dicke Frauenarztrechnung mit "Rezept" kommt.

Als Privatversicherter hat man, was das Thema Pille ohne Wissen der Eltern angeht, einfach die Arschkarte. Aber ich halte eh nichts davon, das vor den Eltern zu verheimlichen. Wenn das rauskommt, dann gibts erstrecgt Stress.

Kommentar

Lädt...
                              X