Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tamponeinführung dauert zu lange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tamponeinführung dauert zu lange

Hallo ihr!
    Ich bin neu hier

Ich benutze seit gestern Tampons, bin noch Jungfrau und hab da so meine Probleme mit dem Einführen. Gestern habe ich O.B. normal benutzt, es hat über ne Stunde gedauert. Heute habe ich extra die Kleinen gekauft (O.B. Mini) und muss sagen, es wird nicht besser, hat auch ziemlich lange gedauert.
    Wie lange hat es bei euch am Anfang so gedauert und ab wann wurde es dann deutlich schneller? Wie lange braucht ihr jetzt im erfahrenen Zustand^^ dafür?

Ich habe für mich festgestellt, dass Tampons deutlich bequemer sind, weil man sie gar nicht spürt und dann die Periode vergisst, allerdings hab ich nicht jedes Mal ne Stunde Zeit zum Einführen^^

Deswegen interessiert es mich, wie lange ihr gebraucht habt, um den Dreh rauszukriegen?

Ne stunde? :O ich brauche vilt 5-10 Sekunden, und
    das von anfang an
    Frag das doch noch mal im sammeltread über die Periode.

Kommentar

Zitat von Chuoa Beitrag anzeigen
      Hallo ihr!
      Ich bin neu hier

Ich benutze seit gestern Tampons, bin noch Jungfrau und hab da so meine Probleme mit dem Einführen. Gestern habe ich O.B. normal benutzt, es hat über ne Stunde gedauert. Heute habe ich extra die Kleinen gekauft (O.B. Mini) und muss sagen, es wird nicht besser, hat auch ziemlich lange gedauert.
      Wie lange hat es bei euch am Anfang so gedauert und ab wann wurde es dann deutlich schneller? Wie lange braucht ihr jetzt im erfahrenen Zustand^^ dafür?

Ich habe für mich festgestellt, dass Tampons deutlich bequemer sind, weil man sie gar nicht spürt und dann die Periode vergisst, allerdings hab ich nicht jedes Mal ne Stunde Zeit zum Einführen^^

Deswegen interessiert es mich, wie lange ihr gebraucht habt, um den Dreh rauszukriegen?
      am besten liest du dir mal das durch, denn 1 ganze Stunde ist schon ziemlich ziemlich lange
      Wie verwende ich o.b. ®? | o.b.®
      also bei mir hats beim ersten mal ungefähr 2 Minuten gedauert und jetzt in ein paar Sekunden

Kommentar

5-10 Sekunden? Gleich am Anfang?! 2 Minuten?
        Ich hab mir ja die Packungsbeilage durchgelesen und es genauso gemacht, wies drauf stand, aber der Tampon rutscht meistens einfach nicht, ich hab auch schon alle möglichen Positionen versucht.. Ich wäre ja schon dankbar, wenns nur 10 Minuten dauern würde...?!
        Okay, ich hab auch ein bisschen Angst, aber jetzt nachm zweiten Mal müsste ich ja schon wissen, dass nichts passiert.

Kommentar

Ich hab mir ja die Packungsbeilage durchgelesen und es genauso gemacht, wies drauf stand, aber der Tampon rutscht meistens einfach nicht, ich hab auch schon alle möglichen Positionen versucht.. Ich wäre ja schon dankbar, wenns nur 10 Minuten dauern würde...?!
          Okay, ich hab auch ein bisschen Angst, aber jetzt nachm zweiten Mal müsste ich ja schon wissen, dass nichts passiert.
          Wahrscheinlich ist genau das dein Problem, weil du wenn du Angst hast verkrampfst und dann natürlich den Tampon nur schlecht einführen kannst.

Kommentar

bei mir hat es so um die 5min gedauert , jetzt brauch ich dreißig sekunden oder so .
            versuch doch einfach beim nächsten einführen entspannt zu bleiben und es so zu machen wie es z.B. in der Packungsbeilage steht ! ((:

Kommentar

hy bei mir hats beim ersten Mal auch länger gedauert. Wie lang genau weiß ich nicht mehr aber ich hatte Angst den Tampon einzuführen und war einfach verkrampft.
              Nimm dir Zeit und versuch dich zu entspannen, wenns nicht direkt klappt mach kurz ne pause und versuche es später wieder. Je öfter du es machst, desto einfacher wird es irgendwann

Kommentar

versuche es mit einem tröpfchen gleitgel, wenn es nicht von allein flutscht. dann dürfte es wesentlich schneller gehen.

für meinen ersten tampon habe ich auch eine ewigkeit gebraucht. das eigentliche einführen dauert jetzt vielleicht 1-2 sekunden (habe aber schon ein bißchen übung ).

Kommentar

Die Tricks von den anderen sind gut.
                  Mein '1. Mal Tampon einführen'hat auch gedauert.
                  Jetzt geht es aber schnell,das wird mit der Zeit.

Kommentar

hast dus schon probiert mit einem Fuß auf die Klobrille zu stellen und dann einführen, mach ich oft so, dass funktioniert besser

Kommentar

Zitat von my-life-is-a-fairytale Beitrag anzeigen
                      hast dus schon probiert mit einem Fuß auf die Klobrille zu stellen und dann einführen, mach ich oft so, dass funktioniert besser
                      und beim Sitzen etwas nach hinten lehnen...

Kommentar

Am Anfang brauchte ich mehrere Versuche um das Ding reinzukriegen, aber nachher ging es dann recht schnell. Das ist aber völlig normal und ich denke, dass jeder am Anfang so seine Probleme damit hat.
                        Du wirst jedoch sehen, mit der Zeit klappt es immer besser, vorallem wenn du es ersteinmal gewohnt bist.
                        Als hilfe damit der Tampon besser gleitet, kannst du auf dessen Spitze etwas Creme tupfen oder Vaseline.

Kommentar

Saugt der Tampon das Gleitgel dann nicht auf? Ich habe kein Gleitgel, theoretisch dürfte ich nicht einmal Tampons benutzen..
                          Ja, meinen Fuß habe ich auch schon auf den Klodeckel gestellt, ich glaub, es ist eher die Angst, aber es ist halt auch verdammt eng. Liegt es auch daran, dass sich das alles noch etwas weitet oder liegt es wirklich nur an meiner Angst?

Kann man einfach Creme für trockene Haut nehmen, -Hermione?

Und sorry, wenn die Fragen irgendwie dumm sind. xD
                          Zuletzt geändert von Chuoa; 24.04.2012, 16:06.

Kommentar

Vielleicht bist du verkrampft? Das kann sogar sehr gut sein; du schreibst ja selbst, dass du Angst vorm Einführen hast. Atme bevor du es tust tief ein und aus damit sich alles entspannt

Kommentar

Saugt der Tampon das Gleitgel dann nicht auf? Ich habe kein Gleitgel, theoretisch dürfte ich nicht einmal Tampons benutzen..
                              Ja, meinen Fuß habe ich auch schon auf den Klodeckel gestellt, ich glaub, es ist eher die Angst, aber es ist halt auch verdammt eng. Liegt es auch daran, dass sich das alles noch etwas weitet oder liegt es wirklich nur an meiner Angst?

Kann man einfach Creme für trockene Haut nehmen, -Hermione?
                              Ich denke schon... oder halt normale Feuchtigkeitscreme. Allerdigs solltest du wirklich nur wenig nehmen und auch nicht bei jedem Mal Creme benutzen, da sie nicht gut für die Scheidenflora ist. Aber ein kleiner Tupf ist völlig in Ordnung.

Wegen dem Gleitgel kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Ich hatte nur mal gelesen, dass man das auch gut nehmen kann.
                              Es gibt übrigens auch Tampons mit Applikator, der das Einführen erleichtert :>

http://www.ob-online.de/tampons/uebersicht/applikator.jsc?display=showpr&range=3
                              Zuletzt geändert von -Hermione; 24.04.2012, 16:14.

Kommentar

Lädt...
                              X