Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

rote Punkte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rote Punkte

    Ich hab seit einiger Zeit rote Punkte an meinen Beinen und meinen Achseln. Was kann das denn sein? (es kommt nicht vom rasieren oder so)

    #2
    Sicher, dass es nicht vom Rasieren ist?
    Vielleicht eine Reaktion auf deine Bodylotion? Oder eine andere Allergie?

    Ich würde an deiner Stelle mal einen Hautarzt aufsuchen, weil man übers Internet keine Diagnose stellen kann. Der wird dir dann gegebenfalls eine Salbe verschreiben.

    Kommentar


      #3
      Ferndiagnosen sind immer sehr schwer. Besonders bei spärlichen Informationen. Was für Punkte? Wie groß? Wie viele? Jucken sie?
      Die beste Methode ist, einen Artzt aufzusuchen. Gegebenenfalls mal beobachten, ob sich das auch wieder legt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von MissTER Beitrag anzeigen
        Ferndiagnosen sind immer sehr schwer. Besonders bei spärlichen Informationen. Was für Punkte? Wie groß? Wie viele? Jucken sie?
        Die beste Methode ist, einen Artzt aufzusuchen. Gegebenenfalls mal beobachten, ob sich das auch wieder legt.
        ziemlich klein wie mückenstiche oder noch kleiner. nicht so viele aber schon so, dass es unnormal aussieht. jucken oder weh tun sie nicht.

        sollte ich damit zum hautarzt oder einem normalen arzt?

        Kommentar


          #5
          Zitat von annamaria1 Beitrag anzeigen
          sollte ich damit zum hautarzt oder einem normalen arzt?
          Zum Hautarzt.

          Kommentar


            #6
            ich würde mich ein paar tage mal nicht rasieren und schauen, ob die Punkte weggehen oder weinger werden. Wenn sie wirklich nur an den Beinen/Achseln sind, tipp ich drauf, dass sie vom rasieren kommen!

            Kommentar


              #7
              Zitat von fabienne_19 Beitrag anzeigen
              ich würde mich ein paar tage mal nicht rasieren und schauen, ob die Punkte weggehen oder weinger werden. Wenn sie wirklich nur an den Beinen/Achseln sind, tipp ich drauf, dass sie vom rasieren kommen!
              ich hatte es früher aber nicht und ich rasiere mich schon seit ewigkeiten. außerdem kann ich aufs rasieren nicht verzichten...

              Kommentar

              Lädt...
              X