Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

brauner Ausfluss

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

brauner Ausfluss

Hey hey

ich hab da so ein Problem.... seit 3 Monaten bekomm ich statt meiner Periode braunen Ausfluss... Vor 2 Monaten hab ich die Pille danach genommen. Ich nehme noch keine Pille...

Kann mir jmd erklären was dieser Ausfluss ist?

ich glaube es könnte an der pille danach liegen, wobei du den ausfluss ja schon seit 3 monaten hast, was komisch ist.

Kommentar

ja keine Ahnung :/ ich bring dass alles voll durcheinander :s

im ersten Monat war das nicht so stark, und jez ist das nur noch so bräunlich...
      und vorallem, ich hab mir jetzt die Pille besorgt und die muss ich ja nehmen wenn meine Periode einsetzt. Aber ich weiß nicht, ob ich die jetzt schon nehmen soll oder ob das nur ne Zwischenblutung ist oder was weiß ich was

Kommentar

Zitat von strawberry7 Beitrag anzeigen
        ja keine Ahnung :/ ich bring dass alles voll durcheinander :s

im ersten Monat war das nicht so stark, und jez ist das nur noch so bräunlich...
        und vorallem, ich hab mir jetzt die Pille besorgt und die muss ich ja nehmen wenn meine Periode einsetzt. Aber ich weiß nicht, ob ich die jetzt schon nehmen soll oder ob das nur ne Zwischenblutung ist oder was weiß ich was
        naja wenns der zeitpunkt deiner periode ist, dann wird sie es glaube ich schon sein. vielleicht kannst du mal google fragen, woran das liegen könnte, aber ich glaube, dass es nichts schlimmes ist. vielleicht ist deine periode nur etwas schwächer und sieht deswegen so aus.

Kommentar

ok, danke!

Kommentar

Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht eine gewisse Zeit nachdem du die Pille danach genommen hast? Das sollte man nämlich unbedingt immer machen, weil die Periode gerade nach Einnahme der Pille danach nicht unbedingt aussagekräftig ist.

Ich finde es eher ungewöhnlich, dass man 3 Monate nach der Einnahme noch "Nachwehen" davon haben sollte. So eine Schmierblutung statt Periode kann natürlich auch x andere Gründe haben, aber wenn es zeitlich so direkt mit der Einnahme der Pille danach, dann könnte das natürlich eine Erklärung sein. Eine Möglichkeit, die zwar unwahrscheinlich aber theoretisch möglich ist, ist eine Schwangerschaft. Wenn die Blutung nicht völlig ausfällt, ist sie meist deutlich schwächer als "normal". Gerade im Zusammenhang mit einer Verhütungsanne und der Pille danach sollte man das auf jeden Fall ausschließen.

Was die Pille angeht: Nimm sie im Zweifel einfach am ersten Tag der Schmierblutung und verhüte die ersten 7 Tage noch zusätzlich, dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten kannst du die Pille auch völlig unabhängig von der Blutung anfangen und musst eben auch dann auf die 7 Tage achten.

Kommentar

Lädt...
            X