Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

verhütungsmittel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verhütungsmittel

    halloo ihr lieben (:
    habe heute die pille danach genommen und muss jetzt mit der pille bis zur nächsten regel warten. wie soll ich jetzt verhüten? das problem ist das ich eine latexallergie habe, also keine kondome :/
    wie kann ich noch verhüten bis ich wieder die pille nehmen kann?

    LG

    #2
    Es gibt auch latexfreie Kondome. Die sind zwar etwas teurer, aber zur Überbrückung sollte das gehen. Sonst kann man auch sich in Enthaltsamkeit üben oder aber die Pille ohne Periode anfangen. Dann kann man nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme auch wieder Sex haben.

    Kommentar


      #3
      na gut, das problem ist auch, das ich kondome nicht sooo sehr mag..
      das mit der pille ohne periode...ist das wirklich sicher??

      Kommentar


        #4
        Zitat von MyLifeAsMelli Beitrag anzeigen
        na gut, das problem ist auch, das ich kondome nicht sooo sehr mag..
        das mit der pille ohne periode...ist das wirklich sicher??
        Ja, ist es.
        Du musst halt 7 Tage warten, bevor du dann ungeschützten Verkehr haben kannst. Aber nach den 7 Tagen bist du geschützt.

        Kommentar


          #5
          ja, aber ist das auch ok für meinen körper?
          und ist mein zyklus dann nicht komplett durcheinander..?
          kann mir das einer mal genau erklären?

          Kommentar


            #6
            Zitat von MyLifeAsMelli Beitrag anzeigen
            ja, aber ist das auch ok für meinen körper?
            und ist mein zyklus dann nicht komplett durcheinander..?
            kann mir das einer mal genau erklären?
            Dein Zyklus ist doch sowieso komplett durcheinander, wenn du die Pille nimmst..? Du hast dann gar keinen Zyklus mehr.
            Das ist nicht mehr oder weniger schlimm, als wenn du mit der Pille zu Anfang der nächsten Periode beginnen würdest.

            Kommentar


              #7
              und was gibt es noch für mittel...außer der pille die ich immoment benutzen kann?

              Kommentar


                #8
                Kondome..Aber die willst du ja nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MyLifeAsMelli Beitrag anzeigen
                  wie kann ich noch verhüten bis ich wieder die pille nehmen kann?
                  femidom, lea contraceptivum, diaphragma. aber bis auf das femidom ist da nichts, was man mal so schnell und ohne viel übung enwenden kann.

                  da wird dir wohl nur abstinenz bleiben.

                  Kommentar


                    #10
                    Dass man mit der Pille bis zur nächsten Periode warten "muss" ist Quatsch. Manche Ärzte empfehlen das, aber in der Packungsbeilage der Pille danach steht, dass man sie normal weiternehmen soll und das empfehlen auch die meisten Frauenärzte. Es ändert aber nichts daran, dass man zusätzlich verhüten sollte, wenn man die Pille danach nehmen musste.

                    Ganz ehrlich, wenn du jetzt schon einmal die Pille "abgesetzt" hast, dann würde ich da auch bis zur nächsten Regel bei bleiben, denn zu viel Hü oder Hott würde ich nicht einbauen. Für die nächsten Wochen kannst du doch latexfreie Kondome nehmen. Auch wenn man Kondome nicht so mag, sind sie doch für ein paar Wochen mal ok, oder?
                    Zuletzt geändert von cabba; 20.04.2012, 14:56.

                    Kommentar


                      #11
                      danke für eure antworten ihr lieben ich versuchs beim nächsten mal mit latexfreien kondomen, auch wenn ich die eig. nicht mag, für ein paar wochen geht das (:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X