Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille absetzen?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille absetzen?!

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab da mal eine Frage.. Ich hab vor die Pille abzusetzen, weil ich sie wohl nicht so gut vertrage. Hatte eigentlich vor, sie nach dem letzten Blister einfach wegzulassen, dann war ich aber im Urlaub und ein wenig im Stress und hab in der dritten Woche des Blisters eine Pille vergessen. Zwar nachgenommen, aber es könnten durchaus mehr als 12 Stunden dazwischen gewesen sein (bin nicht sicher..). Und wenn man in der dritten Woche eine Pille vergisst, soll man ja einfach die Pause weglassen und mit dem nächsten Blister anfangen, also hab ich Montag direkt mir einem neuen angefangen. Am Sonntag hatte ich noch Sex, natürlich mit Kondom, aber im Nachhinein fürchte ich, es könnten doch einige Spermien unglücklich mit mir in Berührung gekommen sein...

    Lange Rede kurzer Sinn, wie lange muss ich jetzt die Pille noch nehmen, damit der Schutz für den letzten mehr oder weniger ungeschützten Sex noch vorhanden ist?

    Liebe Grüße

    #2
    Ich würde sie sicherheitshalber eine Woche nehmen, danach dürfte dann auch das hartnäckigste Spermium den Geist aufgegeben haben

    Kommentar


      #3
      Nimm unbedingt den letzten Blister fertig, ansonsten könntest du nach dem Absetzen ein total Durcheinander im Hormonhaushalt bekommen..

      Kommentar


        #4
        Zitat von xxLeNiiExx Beitrag anzeigen
        Nimm unbedingt den letzten Blister fertig, ansonsten könntest du nach dem Absetzen ein total Durcheinander im Hormonhaushalt bekommen..
        Wieso sollte es zu einem deutlichen größerem "Hormondurcheinander" kommen, als sowieso schon?
        Wenn man die Pille sowieso absetzen will, dann halte ich es für völlig überflüssig, sie länger zu nehmen, als nötig.

        Kommentar


          #5
          Zitat von cabba Beitrag anzeigen
          Wieso sollte es zu einem deutlichen größerem "Hormondurcheinander" kommen, als sowieso schon?
          Wenn man die Pille sowieso absetzen will, dann halte ich es für völlig überflüssig, sie länger zu nehmen, als nötig.
          Dem Stimme ich zu. Mir hat man damals gesagt, dass man die Pille nach 14 richtig eingenommen Pillen absetzen kann, wenn man noch Sex hatte wo die Gefahr einer Schwangerschaft bestehen könnte sollte man noch mindestens 7 weitere Pillen korrekt einnehmen.
          Ich würde zur Sicherheit 7 Pillen noch nehmen und dann absetzen

          Kommentar


            #6
            Danke Ich hätte auch sieben Tage gedacht...und ich will das Ding so schnell wie möglich loswerden.:/

            Kommentar

            Lädt...
            X