Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Antibiotika + letzter Tag der Pilleneinnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antibiotika + letzter Tag der Pilleneinnahme

    Hey Leute
    Seit Dienstag nehm ich ein Antibiotikum für 10 Tage und hab somit nächste Woche Donnerstag den letzten Tag der Einnahme und zufällig auch den letzten Tag der Einnahme meiner Pille morea sanol. Zwischendurch hab ich logischerweise mit Kondom verhütet, was ich aber nicht so gut vertragen habe. Am Freitag möchte ich gerne wieder unverhütet Sex haben, geht dies? Danke für Antworten!

    #2
    Du musst nach Absetzen des Antibiotikums erst wieder 7 Pillen nehmen, bevor du geschützt bist.

    Kommentar


      #3
      Zitat von cabba Beitrag anzeigen
      Du musst nach Absetzen des Antibiotikums erst wieder 7 Pillen nehmen, bevor du geschützt bist.
      Und erst nach 14 Pillen ohne AB in die Pause gehen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nullachtfuenfzehn Beitrag anzeigen
        Und erst nach 14 Pillen ohne AB in die Pause gehen.
        Okay dankeschön.

        Heißt das, nach dem Antibiotikum nehm ich 14 Tage weiter, und bin denn in der 2. Hälfte wieder geschützt?

        Kommentar


          #5
          Dennoch würd ich mich über weitere Antworten freuen, dass es nun in den "Endspurt" geht ..

          Kommentar


            #6
            Frag deinen Arzt, oder Apotheker. Hier kann dir das keiner so genau sagen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Katha223 Beitrag anzeigen
              Frag deinen Arzt, oder Apotheker. Hier kann dir das keiner so genau sagen.
              Doch kann man, wenn man die Packungsbeilage seiner Pille kennt
              Also, du bist 7 Tage nach der AB-Einnahme wieder geschützt.
              Um geschützt in die Pause gehen zu können, musst du 14 Pillen ohne AB genommen haben

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nullachtfuenfzehn Beitrag anzeigen
                Doch kann man, wenn man die Packungsbeilage seiner Pille kennt
                Also, du bist 7 Tage nach der AB-Einnahme wieder geschützt.
                Um geschützt in die Pause gehen zu können, musst du 14 Pillen ohne AB genommen haben
                Das ist so nicht ganz richtig Ich hab heute nachgefragt wie das nun sei, und ich soll ganz normal ohne verschieben morgen meine letzte Pille nehmen. Von 2 Wochen nach dem Antibiotikum erst Pause hat meine Frauenärztin nichts gesagt. Und nach der Pause bin ich wieder ganz normal geschützt.
                Meine Frage ist beantwortet, von mir aus kann der Thread geschlossen werden

                Kommentar


                  #9
                  Das ist aber Quatsch, was deine Frauenärztin dir erzählt hat.
                  Leitfaden: Die Pille und andere hormonelle Methoden - Verhütung und Abtreibung - med1
                  Lies dir das mal durch, vielleicht wird dir das dann klarer.
                  Aber mir egal,ich werd nicht schwanger
                  Edit: ich gehe mal davon aus, dass das AB wechselwirkt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Nullachtfuenfzehn Beitrag anzeigen
                    Das ist aber Quatsch, was deine Frauenärztin dir erzählt hat.
                    Leitfaden: Die Pille und andere hormonelle Methoden - Verhütung und Abtreibung - med1
                    Lies dir das mal durch, vielleicht wird dir das dann klarer.
                    Aber mir egal,ich werd nicht schwanger
                    Edit: ich gehe mal davon aus, dass das AB wechselwirkt.
                    Ich nehm nicht an, dass meine Frauenärztin mir Quatsch erzählt; ich verlasse mich auf ihre Aussage und nicht das, was im Internet steht. Ich werde auch nicht schwanger

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X