Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

die Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die Pille

Hallo erstmals.
    Ich bin 16 Jahre alt und habe mittelstarke akne.
    Deshalb schickte mein Hautartzt mich bei einem Frauenartzt damit ich die Pille verschrieben bekomme. Ich bekam die Diane35.
    Ich informierte mich einbischien im Internet darüber und ich war ziemlich schokiert denn ich fand raus das diese eine hochdosierte Pille ist und viele Nebenwirkungen hat doch gegen Pickel tatsächlig hilft. Am ersten Tag war mir leicht übel, hatte starken Kopfweh und hatte in der linken Brust einen sehr grossen Stechen. Das tat echt weh. Am zweiten Tag hatte ich nur Kopfweh. Doch heute, am dritten Tag, bekam ich schlechter Luft als sonst immer und ich höre mein Herz rasen! Das ist doch nicht normal oder? Was soll ich nun tun?
    Ist das normal? Soll ich mindestens diesen Monat noch fertig machen oder komplet damit aufhören obwohl ich sie erst 3 Tage nehme?
    Bitte hilft mir

Hör sofort auf und ruf den Frauenarzt an oder fahr vorbei....
    das ist eine Nebenwirkung und kann glaub ich zu schlimmes führen...
    hör sofort auf...

Kommentar

Wenn es eine Nebenwirkung der Pille sein sollte, dann sollte man dringend eine andere verschreiben. Wenn du also den Eindruck hast, dass es keine anderen Ursachen für Beschwerden geben kann, dann wende dich morgen an deinen Frauenarzt und schilder deine Probleme. Dann wird er/sie mit dir besprechen, wie ihr weiter vorgeht.
      Aber fürs erste solltest du mal ruhig bleiben, Panikmache hilft schließlich nichts.

Kommentar

Danke für eure Antworten aber ich habe noch eine Frage an euch,
        ich nehme die Pille immer morgens um 8 Uhr und der Frauenartzt ist heute zu. Soll ich sie morgen dann trotzdem nehmen und dann vorbei fahren oder sie nicht mehr nehmen?

Kommentar

Zitat von MissKassi Beitrag anzeigen
          Danke für eure Antworten aber ich habe noch eine Frage an euch,
          ich nehme die Pille immer morgens um 8 Uhr und der Frauenartzt ist heute zu. Soll ich sie morgen dann trotzdem nehmen und dann vorbei fahren oder sie nicht mehr nehmen?
          Es macht ja nichts aus, wenn du die Pille bis zu 12 h später nimmst als gewöhnlich. Ich würde sie also nicht nehmen, den Frauenarzt vormittags anrufen und sie dann ggf. eben nach dem Anruf nehmen, wenn der Arzt dir dazu rät.

Kommentar

Hmm ok vielen Dank
            Ich versuche dann so schnell wie möglich meinen Arzt zu erreichen.

Kommentar

Lädt...
            X