Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

dringend hilfe es geht um die PILLE !!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dringend hilfe es geht um die PILLE !!

    hey ihr lieben

    also ich habe heute meine periode bekommen und dann zum ersten mal die pille genommen.
    wie mache ich jetz weiter ? muss ich die pille jetz weiterhin nehmen bis ich meine periode bekomme obwohl ich ja im moment meine periode habe ?

    man nimmt doch immer 21 tage die pille bis die packung leer ist und dann wartet man 7 tage( da hat man doch grade die periode oder ? ) und nimmt die pille nicht.

    helft mir bitte

    #2
    also du musst ja bei den meisten pillen am ersten tag deiner periode die pille einnehmen,hast du ja gemacht
    und jetzt nimmst du die packung bis sie leer ist.
    in der pillenpause müsstest du dann wieder deine regel bekommen
    und nach den sieben tagen fängst du mit der neuen packung an,eigentlich ganz einfach

    Kommentar


      #3
      Manchmal frag ich mich echt, was ihr für Frauenärzte habt...

      Du nimmst die erste Pille am ersten Tag deiner Periode. Das hast du ja bereits getan. Du nimmst die ganze Pillenpackung, sprich 21 Pillen. Sind also 21 Tage. Dann machst du 7 Tage Pause, in denen du dann auch eine Blutung (nicht Periode - und es kann auch sein, dass die Blutung erst am 3. oder 4. Pausentag kommt) bekommst. Nach den 7 Tagen Pause nimmst du wieder 21 Tage lang die Pille und immer so weiter.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ThnksFrThMmrs Beitrag anzeigen
        Manchmal frag ich mich echt, was ihr für Frauenärzte habt...

        Du nimmst die erste Pille am ersten Tag deiner Periode. Das hast du ja bereits getan. Du nimmst die ganze Pillenpackung, sprich 21 Pillen. Sind also 21 Tage. Dann machst du 7 Tage Pause, in denen du dann auch eine Blutung (nicht Periode - und es kann auch sein, dass die Blutung erst am 3. oder 4. Pausentag kommt) bekommst. Nach den 7 Tagen Pause nimmst du wieder 21 Tage lang die Pille und immer so weiter.
        wieso ihr?
        war doch richtig was ich geschrieben hab

        Kommentar


          #5
          oke gut dankeschön

          und was ist wenn ich nach den 7 tagen pause noch ein paar tage die blutung habe ? soll ich dann trozdem die pille nehmen ?

          Kommentar


            #6
            ja musst du

            Kommentar


              #7
              Zitat von -naddi- Beitrag anzeigen
              wieso ihr?
              war doch richtig was ich geschrieben hab
              Ich meinte auch nicht doch, sondern generell die häufigen Fragen zur Pille. Solche Fragen kommen ständig, obwohl das meiste eigentlich durch den Arzt schon gesagt wurde oder auch in der Packungsbeilage steht.
              Zitat von A-mausi14 Beitrag anzeigen
              oke gut dankeschön

              und was ist wenn ich nach den 7 tagen pause noch ein paar tage die blutung habe ? soll ich dann trozdem die pille nehmen ?
              Du musst die Pille nach 7 Tagen Pause nehmen, sonst bist du nicht mehr geschützt. Ob du deine Blutung noch länger hast oder nicht ist dabei egal.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ThnksFrThMmrs Beitrag anzeigen
                Ich meinte auch nicht doch, sondern generell die häufigen Fragen zur Pille. Solche Fragen kommen ständig, obwohl das meiste eigentlich durch den Arzt schon gesagt wurde oder auch in der Packungsbeilage steht.
                oder man kann ja auch wenn man was nicht versteht die mutter fragen oder so,aber eigentlich müsste der frauenarzt alles verständlich erklären

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von -naddi- Beitrag anzeigen
                  oder man kann ja auch wenn man was nicht versteht die mutter fragen oder so,aber eigentlich müsste der frauenarzt alles verständlich erklären
                  Es gibt genügend Frauenärzte, die das nicht machen..

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Nullachtfuenfzehn Beitrag anzeigen
                    Es gibt genügend Frauenärzte, die das nicht machen..
                    müssten sie aber eigentlich.

                    Kommentar


                      #11
                      Hat deine Pille keinen Beipackzettel? Oder hast du Probleme mit dem Lesen?

                      Hat dein Frauenarzt dich nicht aufgeklärt?

                      Komisch

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von -naddi- Beitrag anzeigen
                        oder man kann ja auch wenn man was nicht versteht die mutter fragen oder so,
                        Wieso soll die Mutter da Bescheid wissen?
                        Nicht jeder verhütet mit Pille

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von xxLeNiiExx Beitrag anzeigen
                          Wieso soll die Mutter da Bescheid wissen?
                          Nicht jeder verhütet mit Pille
                          ja aber die meisten mütter haben die pille mal genommen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von -naddi- Beitrag anzeigen
                            ja aber die meisten mütter haben die pille mal genommen
                            Was nicht bedeutet, dass sie sich damit auskennen müssen
                            Früher waren die Pillenregeln noch anders.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Nullachtfuenfzehn Beitrag anzeigen
                              Was nicht bedeutet, dass sie sich damit auskennen müssen
                              Früher waren die Pillenregeln noch anders.
                              ja und? also meine wusste bescheid
                              außerdem kann man ja auch nachlesen bei der packungsbeilage oder man ruft nochmal bei der frauenärzten an,was ist denn daran so schwer zu verstehen wie man die pille richtig nehmen muss?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X