Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sorgen aufgrund von Einnahmefehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorgen aufgrund von Einnahmefehler

    Hey,

    ich habe letzten Monat aufgrund einer blöden Verwechslung die Pille einen Tag länger als geplant genommen, d.h. anstelle der 21 Tage habe ich sie 22 Tage lang eingenommen. Ich habe dies allerdings nicht sofort bemerkt und somit ganz gewohnt die 7-Tagepause eingelegt und dann auch normal weitergemacht.

    Weiß irgendjemand, ob dies Auswirkungen auf eine sichere Verhütung hatte?

    #2
    das macht überhaupt nichts. du kannst diese 7-tägige pause beliebig verschieben. du könntest also theoretisch die pille auch beispielsweise 40 tage durchnehmen. wichtig ist nur, dass du die pause nicht länger als 7 tage machst. verkürzen kannst du die pause allerdings schon.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lena222 Beitrag anzeigen
      das macht überhaupt nichts. du kannst diese 7-tägige pause beliebig verschieben. du könntest also theoretisch die pille auch beispielsweise 40 tage durchnehmen. wichtig ist nur, dass du die pause nicht länger als 7 tage machst. verkürzen kannst du die pause allerdings schon.
      Ok danke.

      Kommentar


        #4
        Wie kann man ausversehen 22 Pillen nehmen, wenn in einem Blister bloß 21 drin sind?

        Kommentar


          #5
          Zitat von SexyMoppi Beitrag anzeigen
          Wie kann man ausversehen 22 Pillen nehmen, wenn in einem Blister bloß 21 drin sind?
          Haha ja ich weiß, irgendwie kriege immer nur ich solche Dinge zustande.

          Ich hatte vergessen die Pille zu kaufen und habe deswegen inzwischen eine aus der Zweitpackung einer Freundin genommen, was ich dann allerdings vergessen habe.
          Zuletzt geändert von La_nostra_storia; 05.04.2012, 22:46.

          Kommentar


            #6
            Zitat von SexyMoppi Beitrag anzeigen
            Wie kann man ausversehen 22 Pillen nehmen, wenn in einem Blister bloß 21 drin sind?
            Hab ich mich auch grad gefragt

            Kommentar

            Lädt...
            X