Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille durchnehmen..und wie weiter?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille durchnehmen..und wie weiter?

    Hallo,

    ich hab vor ein paar Tagen schon mal 'ne ganz ähnliche Frage gestellt , jetzt aber: In der Packungsbeilage meiner niedrig dosierten Kombinationspille steht, dass man die Pille durchnehmen kann, solange man will, längstens aber bis zum Ende des zweiten Blisters. Genaueres ist nicht erklärt. Das heisst, kann ich z.B. nach 7, 12, 20 oder 15 Pillen des zweiten Blisters in die Pillenpause gehen, ohne dass der Schutz verloren geht?

    Danke

    #2
    Du kannst immer sobald du 14 Pillen korrekt genommen hast, geschützt in die Pause gehen (also selbst wenn du noch kein ganzes Blister genommen hast). Wie viele Pillen du danach noch nimmst (üblicherweise sind es ja 7), ist völlig egal. Du kannst also die Einnahme beliebig verlängern, ohne dass der Schutz verloren geht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von cabba Beitrag anzeigen
      Du kannst immer sobald du 14 Pillen korrekt genommen hast, geschützt in die Pause gehen (also selbst wenn du noch kein ganzes Blister genommen hast). Wie viele Pillen du danach noch nimmst (üblicherweise sind es ja 7), ist völlig egal. Du kannst also die Einnahme beliebig verlängern, ohne dass der Schutz verloren geht.
      Also kann ich beispielsweise auch nach 28 oder 30 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen (wenn ich sie durchgenommen hab, versteht sich )?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gurkenmus Beitrag anzeigen
        Also kann ich beispielsweise auch nach 28 oder 30 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen (wenn ich sie durchgenommen hab, versteht sich )?
        Ja, das ist völlig egal.

        Kommentar

        Lädt...
        X