Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille vergessen-wann wieder sex

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille vergessen-wann wieder sex

    hey
    habe gestern abend meine pille vergessen und sie vorhin nachgenommen... allerdings 2 stunden über die 12 stunden grenze hinaus. (bin im blister anfang dritte woche).
    hab zum glück die letzte woche keinen sex gehabt,kann also nix passieren..ab wann kann ich denn wieder (ungeschützten) sex haben?
    wenn man die pille über 12 std zu spät genommen hat soll man ja in der dritten woche keine pause machen und durchnehmen.is das bei 2 std wirklich nötig?

    #2
    Ja, auch bei 2 Stunden ist das nötig.
    Du hängst jetzt also einen Blister dran? Dann könnte man es als Vergessen in Woche 2 rechnen.

    Kommentar


      #3
      Also eigentlich ist es so, dass wenn du sie in der 3. Woche vergisst du gleich in die Pause hättest gehen können, dann wärst du auch in der pause geschützt gewesen.
      Da du sie jetzt nachgenommen hast würde ich sagen musst du 7 Pillen richtig einnehmen um wieder ganz geschützt zu sein und wenn du Pause machen willst, musst du aber 14 am Stück nehmen. Also würde ich wenn dann jetzt komplett durchnehmen.

      Kommentar


        #4
        Wenn du das nächste Blister ohne Pause anhängst, dann bist du trotz des Vergessens durchgehend geschützt. Ich verstehe irgendwie nicht so ganz wo dein Problem dabei ist. Es ist absolut unproblematisch, wenn man mal ein Blister dranhängt.

        Andere Alternative (wobei das meines Erachtens keine Alternative ist...): Die Pause normal machen, dann bist du allerdings erst 7 Einnahmen nach der Pause wieder geschützt.

        Kommentar


          #5
          ja blister dranhängen is schon ok, nur ich hab 1. keine lust dass meine mutter das iwie mitbekommt dass ich die pille vergessen hab, sonst mussich mir ewig das zeug anhören und 2. hab ich kein neues blister, müsste mir vor sa noch eins holen, schaff das aber zeitlich nicht.( weil ich die ganze zeit arbeiten muss)
          ich hab überlegt ganz normal in die pause zu gehn und dann eben brav kondome zu verwenden. wenn ich nach der pause noch 7 tage die pille genommen hab, müsste ich ja wieder geschützt sein, oder?

          @cabba hast du ja genauso geschriebn, sry hatte deinen beitrag nich gescheit gelesen
          ich weiß die sache is nich so empfehlenswert, aber is mir lieber dass sich da nix verschiebt,da pass ich lieber auf
          Zuletzt geändert von sweetgirly14; 04.04.2012, 12:37.

          Kommentar


            #6
            Zitat von sweetgirly14 Beitrag anzeigen
            ja blister dranhängen is schon ok, nur ich hab 1. keine lust dass meine mutter das iwie mitbekommt dass ich die pille vergessen hab, sonst mussich mir ewig das zeug anhören und 2. hab ich kein neues blister, müsste mir vor sa noch eins holen, schaff das aber zeitlich nicht.( weil ich die ganze zeit arbeiten muss)
            ich hab überlegt ganz normal in die pause zu gehn und dann eben brav kondome zu verwenden. wenn ich nach der pause noch 7 tage die pille genommen hab, müsste ich ja wieder geschützt sein, oder?

            @cabba hast du ja genauso geschriebn, sry hatte deinen beitrag nich gescheit gelesen
            ich weiß die sache is nich so empfehlenswert, aber is mir lieber dass sich da nix verschiebt,da pass ich lieber auf
            Aber es verschiebt sich doch im Grunde nicht wirklich was. Bei mir wäre einfach oberste Priorität, dass der Schutz erhalten bleibt. Wenn ich mir schon Hormone reinziehe, dann sollen sie gefälligst auch ihren Dienst tun
            Und deiner Mutter kannst du ja auch erzählen, dass du die Pille durchnimmst, um deine Tage zu verschieben. Aber es ist deine Sache, wie du es handhabst.

            Kommentar

            Lädt...
            X