Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille & Diabetes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille & Diabetes

    Heii ihr da,

    hab mal so ne frage ich hab diabetes und hab bei meiner freundin ihrer pille gelesen, dass man dann die pille nicht nehmen darf... gibts da eine speziell für diabetiker??? hat emand das gleiche problem wie ich? oder einen tipp oder etwas in der art??

    #2
    Ich nehm die Pille nicht und kann dir da deswegen nicht so viel zu sagen, aber es gibt definitiv viele Diabetikerinnen, die die Pille nehmen. Das kann sich zwar auf den BZ auswirken, ist aber trotzdem machbar. Sprich einfach mal mit deinem Frauenarzt.

    Kommentar


      #3
      Das Problem könnte sein, dass sowohl Diabetes (bzw. hohe BZ-Werte) als auch die Pille Thrombose begünstigen und somit ein doppeltes Risiko da ist.

      Ich nehme ganz normal meine Pille weiter (Biviol) und bisher hat sich noch nichts auf den BZ ausgewirkt. Das ganze ist sowohl mit Diabetologen und FA abgesprochen und wird auch so weiter laufen, wenn alles gut geht. Auch in der Abbruchblutung bleiben meine BZ-Werte konstant, allerdings könnte es auch daran liegen, dass ich noch in der Remission bin. Wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht. Frag doch einfach mal deinen FA oder Diabetologen, die sollten sich doch auskennen.

      Kommentar


        #4
        Du kannst auch mit Diabetes die Pille nehmen. Sprech doch mal mit deinem FA darüber.

        Kommentar

        Lädt...
        X