Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille wirksamkeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille wirksamkeit

    Hallo ihr Lieben

    mein Problem:
    ich nehme seit 1 monat & 1 woche jetzt schon die Pille "Madinette" und hatte bis jetzt keine Probleme. ich hatte zwar 4 wochen lang meine tag aber war nicht dolle und deswegen verkraftbar. war auch wieder weg als ich mit der 2. packung anfing meine frauenärztin meinte das ich erst ab dem 2. monat komplett geschützt bin .. (fand ich bis jetzt nicht so schlimm aber jetzt sind mir die kondome ausgegangen )
    ist das wirklich erst ab dem 2. monat sicher, weil ich überall ab dem ersten tag lese ?

    Liebe Grüße
    Jolie

    #2
    Wenn in der Packungsbeilage präzise drin stehen sollte, dass du ab der Einnahme am 1. Tag deiner Periode geschützt bist, dann bist du es bereits. Schau sie Dir nochmal genauer an.

    Kommentar


      #3
      Zitat von SheLovesMusic Beitrag anzeigen
      Wenn in der Packungsbeilage präzise drin stehen sollte, dass du ab der Einnahme am 1. Tag deiner Periode geschützt bist, dann bist du es bereits. Schau sie Dir nochmal genauer an.
      ja das steht so drinne
      also brauch ich mir keine gedanken machen ?

      Kommentar


        #4
        Nein brauchst du nicht. Sofern du die Pille korrekt eingenommen hast, mind. 14 Pillen vor der ersten Pause genommen und keine Einnahme versäumt hast, bist du voll geschützt. Auch ohne Kondom.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jolie97 Beitrag anzeigen
          ja das steht so drinne
          also brauch ich mir keine gedanken machen ?
          Wenn du die Pille an dem ersten Tag deiner Periode genommen hast, dann ja.

          Kommentar


            #6
            Nein hab alle pillen ordentlich genommen und am ersten tag angefangen
            danke für deine antworten

            Kommentar

            Lädt...
            X