Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pillenpause vorbei - aber keine Pille mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pillenpause vorbei - aber keine Pille mehr

    Hallo ihr (:
    Wollte mir heute das Pillenrezept vom FA holen , der hatte aber nur bis 12 Uhr auf und ist bis Montag geschlossen.
    Ich muss aber ab morgen wieder meine Pille für 3 Wochen nehmen , bin aber ab Sonntag in Hamburg für ein paar Tage...

    Wie muss ich jetzt vorgehen ?


    Liebe Grüße

    #2
    Fahr zu einem anderen Frauenarzt und hol dir dort das Rezept.

    Kommentar


      #3
      Zitat von hoppal Beitrag anzeigen
      Fahr zu einem anderen Frauenarzt und hol dir dort das Rezept.
      Würde ich auch vorschlagen. Ruf bei einem anderen FA an und erkläre die Situation

      Kommentar


        #4
        Du musst sie ja auf jeden Fall wieder nehmen, da das Vergessen in Woche 1, sowohl für den GV der zuvor stattfand, als auch für den der danach stattfindet, gefährlich ist.
        Ich würde bei einem anderen anrufen, ggf im Krankenhaus nachfragen!

        Kommentar


          #5
          wenn du ne stamm-apotheke hast und die dich kennen, kannst du auch die pille holen und das rezept nachreichen. die sind da generell recht großzügig

          Kommentar


            #6
            Zitat von -Mermaid- Beitrag anzeigen
            Du musst sie ja auf jeden Fall wieder nehmen, da das Vergessen in Woche 1, sowohl für den GV der zuvor stattfand, als auch für den der danach stattfindet, gefährlich ist.
            Ich würde bei einem anderen anrufen, ggf im Krankenhaus nachfragen!
            wieso für den, der zuvor stattfand ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lena222 Beitrag anzeigen
              wieso für den, der zuvor stattfand ?
              Weil Spermien noch einige Zeit in der Gebärmutter überleben können.

              Kommentar


                #8
                Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                Weil Spermien noch einige Zeit in der Gebärmutter überleben können.
                oh gut zu wissen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lena222 Beitrag anzeigen
                  oh gut zu wissen!
                  Gilt aber nur in der ersten Woche. Danach wird der Schleim im Gebärmutterhals wieder so fest, dass Spermien nicht hindurch kommen und in der Scheide schon nach wenigen Stunden den Geist aufgeben.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dreamer_86 Beitrag anzeigen
                    wenn du ne stamm-apotheke hast und die dich kennen, kannst du auch die pille holen und das rezept nachreichen. die sind da generell recht großzügig

                    genauso mach ich's jetzt (:
                    d a n k e für die antworten !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X