Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pausierung beim Einnehmen der Pille?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pausierung beim Einnehmen der Pille?!

Hi

mann soll ja immer nach einer "Packung" der Pille 7 Tage lang keine einnehmen.
    Ich wollte jedoch fragen ob es auch möglich ist, eine evtl. kürzere Pause zu machen von 4 oder 5 Tagen und was das für Auswirkungen haben würde.

Es wäre lieb, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

LG- MI <3

Zitat von Mademoiselle_Incroyable Beitrag anzeigen
    Hi

mann soll ja immer nach einer "Packung" der Pille 7 Tage lang keine einnehmen.
    Ich wollte jedoch fragen ob es auch möglich ist, eine evtl. kürzere Pause zu machen von 4 oder 5 Tagen und was das für Auswirkungen haben würde.

Es wäre lieb, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

LG- MI <3
    Nimmst du eine Mikropille? (steht auf der Packung)
    Wenn ja, denn ist eine kürzere Pause kein Problem, der Schutz besteht trotzdem. Bei einer längeren Pause als 7 Tage bist du erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt

Kommentar

Ich nehme die normale Pille (Chariva).
      Heißt das, dass ich erst nach 7 Tagen, an denen ich die Pille genommen habe, wieder geschützt bin?
      Und wenn ich kürzere Pause mache auch erst nach 7 Tagen?

Kommentar

Zitat von Mademoiselle_Incroyable Beitrag anzeigen
        Ich nehme die normale Pille (Chariva).
        Heißt das, dass ich erst nach 7 Tagen, an denen ich die Pille genommen habe, wieder geschützt bin?
        Und wenn ich kürzere Pause mache auch erst nach 7 Tagen?
        Nein. Wenn du die reguläre 7-tägige Pause (oder kürzer) machst, dann bist du immer und durchgängig geschützt. Ob vor der Pause, in der Pause oder nach der Pause. Kürzer geht immer.

Nur wenn du die Pause länger als 7 Tage machst, dann ist der Schutz weg und du musst erst wieder 7 Pillen nehmen, bevor er wieder da ist. Das sollte man allerdings nie machen, weil es dann unter Umständen direkt oder relativ bald nach der "üblichen" Pause zum Eisprung kommt und dann auch der Sex aus der Pause gefährlich werden kann, da Spermien ja eine Weile überleben können.

Kommentar

Lädt...
        X