Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pillenschutz nach Antibiotikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pillenschutz nach Antibiotikum

    In der Pillenpause und am ersten Tag des neuen Blisters hab ich Antibiotikum genommen.
    Ist der Schutz nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder vorhanden oder bin ich den ganzen Monat ungeschützt?

    #2
    Kommt auf das Antibiotikum an, das du genommen hast. Aber in der Regel, solltest du 7 Tage warten.

    Kommentar


      #3
      ruf am besten mal deinen frauenarzt an^^ sicher ist sicher.

      Kommentar


        #4
        Kommt zwar ein bisschen drauf an, aber in der Regel sollten 7 Tage korrekte Pilleneinnahme (nach Absetzen des Antibiotikums!) ausreichen. Aber ein Anruf beim Frauenarzt schadet nie

        Kommentar


          #5
          ich würd bis zur nächsten packung lieber noch zusätzlich verhüten...also mit antibiotika bin ich immer sehr kritisch^^

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schnuffelmaus Beitrag anzeigen
            ich würd bis zur nächsten packung lieber noch zusätzlich verhüten...also mit antibiotika bin ich immer sehr kritisch^^
            Also bis zur nächstn Packung nach den ersten 7 Tagen?

            Kommentar


              #7
              Zitat von hoppal Beitrag anzeigen
              Also bis zur nächstn Packung nach den ersten 7 Tagen?
              Welches AB wars? Welche Pille nimmst du?
              Grundsätzlich ist man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (ohne AB-Einnahme) geschützt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nullachtfuenfzehn Beitrag anzeigen
                Welches AB wars? Welche Pille nimmst du?
                Grundsätzlich ist man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (ohne AB-Einnahme) geschützt.
                Die Pille 'Minette' und Amoxicillin-ratiopharm 1000mg Brausetabletten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hoppal Beitrag anzeigen
                  Die Pille 'Minette' und Amoxicillin-ratiopharm 1000mg Brausetabletten
                  7 Tage müssten ausreichen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X